1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

„Kalla“ Loer nicht zu stoppen: Soester ist Meister im Bezirk

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Tennis, Karl-Heinz Loer (rechts) , Günter Adam (links).
Karl-Heinz Loer (rechts) ist Bezirksmeister der Herren 70 im Bezirk Ruhr-LIppe. Im Finale bezwang er Günter Adam (links). © Loer

Bezirksmeister der Tennis-Herren 70 ist ein Soester: Karl-Heinz Soest von BW Soest gewann den Titel.

Soest/Werne – Karl-Heinz Loer von BW Soest ist zwei Wochen nach seinem dritten Platz bei der Tennis-Westfalenmeisterschaft Bezirksmeister (Ruhr-Lippe) der Herren 70 geworden. Im Finale in Werne setzte sich der Soester mit 7:6 und 6:3 gegen Günter Adam (TC Hattingen) durch.

Besonders der erste Satz war an Dramatik kaum zu überbieten. Nach einer 3:1-Führung geriet Loer mit 3:5 ins Hintertreffen, er wehrte sogar einen Satzball ab. Dann wendete er das Blatt und holte sich Satz eins im Tiebreak, anschließend Satz zwei und das Match gegen einen starken Gegner: „Ich hatte im vergangenen Jahr schon mal gegen ihn gespielt, aber da war er gehandicapt.“ Auch diesmal hatte Loer, der an zwei gesetzt war, das bessere Ende für sich im Duell mit dem an eins gesetzten Adam.

Auch zuvor war Loer gefordert worden, hatte im Viertelfinale Mühe mit Bernd Schorn (TCS Bochum, den er erst nach Match-Tiebreak schlug. Im Halbfinale gewann Loer klar gegen Helmut Baukau (Herten).

Auch interessant

Kommentare