Neuer Sportlicher Leiter bei SW Hultrop ist im Kreis bestens bekannt - zwei Rückkehrer

Leon Schneller hat den Vorstand von SW Hultrop überzeugt mit seinem Engagement. Er beginnt als Sportlicher Leiter zusammen mit Ralph Scheel.
Hultrop – Bei Schwarz-Weiß Hultrop stehen derzeit viele Veränderungen an, nicht nur wegen des bevorstehenden und unvermeidlichen Abstiegs aus der Bezirksliga in die Kreisliga A.
Unabhängig von der Ligen-Zugehörigkeit war der Verein auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter, nachdem Sascha Roreger seit Jahresbeginn seinen Posten gesundheits- und berufsbedingt nicht mehr ausüben konnte. „Wir haben Leon Schneller als sehr gute Lösung gefunden“, berichtet Frank Schenkel als Vorsitzender des Vereins. „Wir haben viele Gespräche geführt, man verfolgt die Szene im Kreis Soest ja auch.“ Leon Schneller, in der Hinrunde noch Trainer beim ambitionierten C-Ligisten TuS Ampen, überzeugte die Hultroper mit seinem Engagement und Tatendrang.
Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
„Leon hat uns sofort überzeugt, er ist hoch motiviert, uns bei unseren Plänen zu unterstützen! Wir haben identische Vorstellungen bei der Kaderplanung und liegen seit Beginn unserer Gespräche direkt auf einer Wellenlänge! Leon ist ab sofort für uns tätig und bietet mit seinem Netzwerk neue, interessante Möglichkeiten“, wird Benedikt Flecke, 2. Vorsitzender vom SWH, in einer Mitteilung des Vereins zitiert.
⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓
„Leon wird in Zusammenarbeit mit Ralph Scheel verantwortlich für die sportliche Entwicklung der kommenden Jahre sein“, erklärt Schenkel in der Mitteilung. Wie die Arbeit im Duo verteilt wird, werde in den kommenden Wochen im Detail geklärt.
Leon Schneller: „Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen von SWH für das Vertrauen in meine Person und die sehr guten Gespräche in den letzten Wochen bedanken. In den vergangenen Jahren konnte ich viele positive, aber auch negative Erfahrungen als Trainer sammeln, die mir nun helfen werden, den Posten als sportlichen Leiter bei einem so etablierten Verein wie SW Hultrop ausüben zu können. Nun freue ich mich sehr auf die kommende Saison und auf die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und dem Vorstand.“
Derweil treibt Hultrop den Umbruch weiter voran: Als Neuzugänge verkündet SWH Alex Lux und Collin Quandt, die vom TV Borgeln zum SWH zurückkehren. Der Neuaufbau geht weiter. „Wir haben schon einiges geschafft“, so Schenkel, weitere Gespräche liefen jedoch weiterhin.