Im zweiten Durchgang knüpfte das Edler-Team an die starke Phase aus der ersten Halbzeit an. Erneut der Spielertrainer traf nach einem langen Ball von Linus Hampel überlegt zum 3:2. Doch erneut leisteten sich die Schwarz-Weißen eine Unsicherheit. Mehrfach hatten sie den Ball, klärten aber nicht entschlossen. Wieder kam Al Berdan an die Kugel und erzielte den Ausgleich.
Nun ging es hin und her; Bonk und Hampel scheiterten für den Gastgeber am Torwart, auf der anderen Seite musste aber auch Dominik Gertheinrich auf dem Posten sein. Pech hatte die Heimmannschaft, als Bonk klar umgestoßen wurde, der Elfmeterpfiff aber ausblieb. Bei dieser Aktion bekam der Hultroper auch einen Schlag auf den Hinterkopf, musste aus dem Spiel. In der Nachspielzeit gab es noch Chancen hüben wie drüben; die beste hatte Gurtsching, der aber noch einmal quer zu Edler legen wollte; der Torwart kam aber eher an den Ball.
SW Hultrop: Gertheinrich; Bajramovic, Tüselmann, Lipowczyk (81. Buschhoff), Bzeni (88. Kleegraf), Reder (65. Fröhlich), Edler, Gurtsching, Bonk (72. Hammelbeck), Kirchhoff, Hampel.
Tore: 1:0 Reder (14.), 2:0 Edler (28.), 2:1 Schaidt (33.), 2:2 Al Berdan (35.), 3:2 Edler (50.), 3:3 Al Berdan (53.).