Viele der heimischen Fußball-Bezirksligisten intensivieren an diesem Wochenende ihr Testspielprogramm.
Nach der Absage von BW Büderich für Freitagabend hat RW Westönnen in dem Bezirksligisten SG Hemer einen Ersatz gefunden. Anstoß am Bahndamm ist um 14 Uhr. Der Bezirksliga-Aufsteiger TuS Bremen steht vor einer Bewährungsprobe und Standortbestimmung für die kommende Saison. Denn das Team von Trainer Eren Temiz empfängt ab 15 Uhr im Husarenstadion den künftigen Liga-Rivalen SV Hüsten.
Nach dem Blitzturnier am Freitag daheim spielt der Bezirksligist SW Hultrop am Sonntag ab 13 Uhr daheim gegen den Bezirksligisten FC Kaunitz II. SG Oestinghausen steht ebenfalls vor einem intensiven Wochenende. Nach dem Spiel am Freitagabend gegen den Landesligisten folgt am Sonntag ab 15 Uhr ein weiterer Vergleich mit einem Landesligisten. Das Team von Trainer Dierk Meincke muss sich dann beim SuS Bad Westernkotten beweisen.
Der Neu-Bezirksligist SV Hilbeck bestreitet an diesem Wochenende hingegen kein Testspiel.
„Ich freue mich auf ein Spiel gegen eine gute Mannschaft. Es ist immer schön, in der Nachbarschaft zu spielen. Das wird bestimmt ein gutes Spiel“, sagt Bövinghausens Trainer Sebastian Tyrala. Der Ex-Profi wohnt in Körbecke und ist in verschiedenen Funktionen immer noch in seinem Heimatverein BV Bad Sassendorf eingebunden.
Bei den Gästen fehlt der 2014er Weltmeister Kevin Großkreutz gesperrt, Neuzugang Sezer Toy aus Werl ist zudem im Urlaub und verpasst so das Bruderduell gegen Yasin (Neuzugang beim SVW).
Für die Gäste steht am folgenden Wochenende im Westfalenpokal (Derby gegen die Brackeler Löwen) nun die Generalproben an. „Wir sind ja schon seit Ende Juni im Training. Im Spiel in Soest und am Sonntag gegen den Oberligisten SW Essen sollen alle noch einmal Einsatzzeiten bekommen“, kündigt Tyrala an.