1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

SVW Soest beendet die Zusammenarbeit mit zwei Trainern - Nachfolger steht fest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Charlie Jeschke und Ralph Scheel.
Charlie Jeschke und Ralph Scheel. © Hoffmann

Trainerwechsel bei der Jugend vom SVW Soest. In dieser Woche beendete der Verein die Zusammenarbeit mit zwei Coaches.

Trainerwechsel bei der A2-Jugend vom SVW Soest. In dieser Woche beendete der Verein die Zusammenarbeit mit Charlie Jeschke und Ralph Scheel nach fast drei Jahren. Neuer Trainer ist Thies Kaczmarek aus Lippstadt, der im Sommer sowieso hätte übernehmen sollen.

Zeichen gesetzt und neue Anreize geschaffen

Man habe den Wechsel vorgezogen, um ein Zeichen und neue Anreize zu setzen, heißt es von der Sportlichen Leitung. Nach einer zweiwöchigen Pause stehen Spiele gegen die Tabellennachbarn Lippstadt und Wadersloh in der Bezirksliga an. Mit Siegen wäre der Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt.

So geht man nicht mit erwachsenen Leuten um.

Charlie Jeschke, entlassener Trainer.

„Der Verein will offensichtlich noch mal ein Zeichen setzen und nach der zweiwöchigen Pause mit anderem Trainer und Verstärkung aus der A1-Jugend in die zwei wichtigen Spiele gehen. Daher hat er den Vertrag mit uns vorzeitig beendet“, sagt Jeschke, der die Aufgabe mit Scheel gerne selbst gemeistert hätte. Daraus macht er keinen Hehl. Und er hätte sich mehr Wertschätzung gewünscht: Die Art und Weise, wie ihm das Ende seiner Aufgabe im Sommer mitgeteilt worden sei, habe einen faden Beigeschmack gehabt: „So geht man nicht mit erwachsenen Leuten um.“

Auch interessant

Kommentare