Fußball-Bezirksliga 7
0:5 - SV Hilbeck rutscht nach Niederlage gegen Kamen auf einen Abstiegsplatz ab
Erneut verlor der SV Hilbeck klar gegen den Aufstiegsanwärter VfL Kamen – nach dem 2:11 in der Hinrunde nun mit 0:5.
Bezirksliga 7: SV Hilbeck – VfL Kamen 0:5 (0:3).
Da die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller wie Wiescherhöfen punktete, rutschte Hilbeck auf den ersten Abstiegsplatz ab.
Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
„Der Sieg für Kamen ist verdient, aber viel zu hoch. In der ersten Halbzeit machen sie aus vier Torschüssen drei Tore. Es bleibt ein dickes Buch: Wir schießen die Tore nicht und schaffen es nicht, Gegentore zu verhindern. In der ersten Viertelstunde waren wir die bessere Mannschaft“, sagte SVH-Trainer Uwe Beck.
Sein Team geriet durch den ersten Kamener Torschuss in Rückstand (15.), nach dem 0:2 durch Aljouks Schuss von der Strafraumgrenze wenig später (20.) gingen die Köpfe runter.
„Wo soll das Selbstvertrauen auch her kommen?“, fragte Beck, der aber natürlich nicht aufstecken will. Nachdem Mochuliak den Pfosten traf, schlenzte Gül einen Freistoß in den Winkel (36.). Auf der Gegenseite scheiterte Ibrahimi nach einem Alleingang an Keeper Kiranyaz (41.). Nach der Pause vergaben Schröder und Hünnies eine Doppelchance (58.) und auch Rosenkranz scheiterte.
⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓
Auf der Gegenseite trafen die offensiv starken und effektiven Kamener noch zweimal.
SVH: Wiehoff; Baetzel, Rosenkranz, Ulas, Scholz (83. Özkara), Schröder, Hünnies, Tekelier (53. Bösl), Ibrahimi (71. Holtz), Benecke (67. Fichera), Freitag (90. Ouardi).
Tore: 0:1 Gohr (15.), 0:2 Aljouk (20.), 0:3 Gül (36.), 0:4 Gohr (71.), 0:5 Duman (76.).