„Steffen Baumgart der Kreisliga“ geht in seine 6. Saison

Der „Steffen Baumgart der Kreisliga“ geht in seine 6. Saison - Trainer freut sich über das Vertrauen des Vereins.
Neuengeseke – Aufstieg im vergangenen Sommer und aktuell auf Platz zehn in der Kreisliga A. Der SC Neuengeseke ist mit seinem Trainer Pietro Peters sehr zufrieden und verlängerte jetzt den Vertrag mit dem Coach.
Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook.
Peters wird dann im Sommer in seine sechste Saison bei den Neuengesekern gehen. „17 Punkte aus 16 Spielen sind eine ordentliche Leistung als Aufsteiger. Mit etwas Glück könnten es zwei, drei Zähler mehr sein, doch insgesamt ist der Vorstand mit dem Erreichten sehr zufrieden“, bilanzierte Andreas Bahne die Hinserie, die für den SCN noch nicht abgeschlossen ist.

Am 19. Februar ist das Nachholspiel gegen den SC Lippetal angesetzt. Bis dahin hat der SCN-Trainer noch fünf Testspiele geplant.
„Ich freue mich über das Vertrauen, dass mir hier entgegengebracht wird. Ich musste nicht lange überlegen, als Andreas Bahne mich fragte, ob ich verlängern würde“, sprach Peters von einer schnellen Einigung.
Köln-Fan Bahne zog einen schmeichelhaften Vergleich: „Für mich ist Pietro der Steffen Baumgart der A-Liga. Wir holen Spieler aus unteren Ligen und die können sich hier weiterentwickeln. Mit diesem Konzept fahren wir ganz gut“, sagt Bahne der hofft, dass der SCN sich mittelfristig in der A-Liga etablieren kann.
„Wir haben keine hohen Ansprüche in so einem kleinen Dorf, doch freuen wir uns über die sportlichen Erfolge. Hier ist aber auch jeden klar, wenn aus der Bezirksliga zwei, vielleicht drei heimische Mannschaften absteigen, dann kann es auch uns erwischen“, bleibt Bahne mit beiden Füßen auf der Erde.
„Ich werde mit allen Mitteln versuchen, dass zu verhindern und nach Möglichkeit Platz zehn zu halten“, geht Trainer Pietro Peters ehrgeizig in die zweite Saisonhälfte.