1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Sportlicher Leiter bei einem A-Ligsten als Torwart im Einsatz – und bleibt ohne Gegentreffer

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Für Benedikt Lülf betrat mit Michael Gerbracht, der Sportliche Leiter und Co-Trainer, in Torwart-Montur den Platz. 
Für Benedikt Lülf betrat mit Michael Gerbracht, der Sportliche Leiter und Co-Trainer, in Torwart-Montur den Platz.  © Zöllner

Nach 74 Minuten tauschte der A-Kreisligist TuS Niederense am Sonntag seinen Keeper.

Niederense - Für Benedikt Lülf betrat mit Michael Gerbracht, der Sportliche Leiter und Co-Trainer, in Torwart-Montur den Platz. Lülf war nicht verletzt, er wollte nur rechtzeitig zum wichtigen Spiel der Reserve im Abstiegskampf in der Kreisliga C zum TuS Echthausen fahren.

Das war möglich, weil Niederense bereits ab 13 Uhr in Hilbeck spielte. Lülf fuhr im Torwartdress direkt nach Echthausen und war pünktlich zum Anpfiff da. Trotzdem ging die Partie für das Schlusslicht mit 1:4 beim Tabellenzweiten verloren.

Michael Gerbracht
Michael Gerbracht in Aktion © Zöllner

Die Niederenser Reserve hat einen Spieltag vor Saisonende zwei Punkte Rückstand auf den TuS Schwefe II am rettenden Ufer. In Hilbeck zeigte Gerbracht eine gute Leistung im Tor, als er beim Stand von 3:2 für die Gäste eingewechselt wurde. Er parierte einmal stark und blieb ohne Gegentreffer und zeigte ein gutes Stellungsspiel – sein Team gewann zudem 4:2. „Da muss ich fast 33 Jahre alt werden, um mein Debüt im Seniorenbereich im Tor zu geben. Das brauche ich aber auch nicht noch mal“, sagte Gerbracht.

Auch interessant

Kommentare