Spieler und Trainer beim Soester TV verabschiedet

Abschied nehmen hieß es vor dem letzten Oberliga-Heimspiel des Soester TV von verdienten Spielern und Trainern.
Soest - Abschied nehmen hieß es vor dem letzten Oberliga-Heimspiel des Soester TV von verdienten Spielern und Trainern. Die STV-Abteilungsführung verabschiedete Martin Denso, der viele Jahre als Trainer und Co-Trainer arbeitete, und ebenso Vadim Lammert, der die vergangenen Jahre ebenfalls als Co-Trainer Max Loer und Denso ergänzte.
Neue App von soester-anzeiger.de: Richten Sie sich Ihre persönliche Startseite ein.
Aus dem aktuellen Kader verlassen einige gestandene Spieler und echte Soester den Kader: Mit Torwart Birk Muhr und Kapitän Luis Gran verlassen zwei Spieler den Turnverein, die noch zu Drittliga-Zeiten nach Soest gekommen waren und zu absoluten Größen herangewachsen sind.
⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓
Muhr tritt kürzer, wird künftig bei der SGH Unna spielen, Gran wechselt zum Verbandsligisten HTV Hemer, zu dem auch Kreisläufer Luca Jünger wechselt. Jünger wuchs seit seinem Wechsel aus Menden in den vergangenen zwei Jahren zum Führungsspieler heran, war bis zu seiner Schulterverletzung bester Torschütze und in der Deckung nicht wegzudenken.
Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Außerdem hören drei Spieler auf, die beim STV von klein auf das Handballspielen lernten. Luke Tischer, Lasse Müller und Jannis Falkenberg sammelten schon im Jugend-Trikot fleißig Erfolge, schafften anschließend den Sprung in den Senioren-Kader und waren dort als absolute Leistungsträger nicht wegzudenken. Sie wollen ebenfalls kürzertreten, sich auf Ausbildung, Studium und Beruf konzentrieren.