Fußball

„Spieler der Woche“: Fünferpack gegen Abstieg und Fokus auf den Aufstieg

Fußball, Luke Schrader, BV Bad Sassendorf
+
Luke Schrader, Leihgabe der BVS-Ersten, spielte seine Schnelligkeit und Torgefährlichkeit im Heimspiel von Sassendorfs Zweiter aus und traf fünfmal gegen Möhnesee.

Fünf Tore in einem Spiel - das ist selten, gelingt aber Sassendorfs Luke Schrader im Sechs-Punkte-Spiel gegen Möhnesee. Der träumt vom Aufstieg.

Bad Sassendorf – Aufstiegsrennen und Abstiegskampf parallel in einer Liga – kein Problem für unseren Spieler der Woche. Mit der ersten Mannschaft des BV Bad Sassendorf führt der Youngster die Kreisliga-A an, sammelt dort erste Erfahrungen.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Welche Qualitäten in dem 20-Jährigen schlummern, hat der „Spieler der Woche“ am Wochenende gezeigt und gleichzeitig bewiesen, dass er auch Abstiegskampf kann. Im wichtigen „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen die SpVg Möhnesee traf Schrader gleich fünffach beim 7:0 und half kräftig mit, dass die Körbecker in Bad Sassendorf ordentlich baden gingen. Anzeiger-Mitarbeiter Benedikt Schulte sprach mit dem talentierten Angreifer über sein Fünfer-Pack und die Ziele mit dem BVS.

Steckbrief

Name: Luke Schrader
Alter: 20 Jahre
Familienstand: ledig
Beruf: Azubi
Bisherige Vereine: SC Neuengeseke, BV Bad Sassendorf, SV Westfalia Soest
Im Verein seit: mit kurzer Unterbrechung seit 14 Jahren
Position: Stürmer
Rückennummer: 27
Ich spiele Fußball, weil es für mich der beste Mannschaftssport ist.
Beim BV Bad Sassendorf Fußball zu spielen ist für mich eine Hammersache, da der Zusammenhalt dort sehr groß und familiär ist.
Mein Lieblingsverein ist Borussia Dortmund.
Mein fußballerisches Vorbild ist Thierry Henry.

Welches Ihrer Tore am Sonntag fanden Sie am schönsten und können Sie es kurz schildern?

Das zweite Tor war das beste aus meiner Sicht. Wir erkämpfen uns im Mittelfeld den Ball, schalten schnell auf Angriff um und kommen zielstrebig und erfolgreich zum Abschluss.

Sie haben das erste Mal in der zweiten Mannschaft ausgeholfen. Denken Sie, dass das jetzt häufiger der Fall sein wird, oder wollen Sie mehr für die erste Mannschaft spielen?

Die Entscheidung, ob ich in der ersten oder zweiten Mannschaft spiele, liegt natürlich bei den Trainern. Mein Ziel ist es, Spieler der ersten Mannschaft zu sein und regelmäßig zum Einsatz zu kommen.

Trainermeinung

Jens Gieseke (Trainer BV Bad Sassendorf II): „Luke ist für uns ein super Mehrgewinn. Er ist für uns das erste Mal zum Einsatz gekommen, aber hat bei der ersten Mannschaft auch schon einen guten Eindruck hinterlassen. Wir können uns sehr glücklich schätzen, so einen Spieler zu haben. Er ist sehr spritzig, beidfüßig und hat immer wieder großartige Läufe in die Schnittstellen. Für so einen jungen Bengel ist er schon ein sehr kompletter Spieler. Wir in der zweiten Mannschaft sind dafür da, die jungen Spieler heranzuführen. Und besser, als Luke das gezeigt hat, geht es eigentlich gar nicht.“

Luigi Brusciano (Trainer BV Bad Sassendorf I): „Luke ist nicht nur einer für den Kader, sondern kann auch jemand für die erste Elf. Er hat in der Vorbereitung ein bisschen später angefangen als Lewis Walsh-Trick und da hat Lewis seine Chance genutzt. Wir haben dann halt mit der zweiten Mannschaft zusammen geplant, dass Luke da 90 Minuten spielt. Das ist der Vorteil, wenn man in so engen Austausch mit der zweiten Mannschaft ist und so harmonisch zusammenarbeiten kann. Möhnesee hat gegen unsere Zweite anders gespielt als gegen uns, hat eher versucht, das Spiel zu machen. Und dann hatte Luke seine Räume und hat diese auch mehr als genutzt und seine Tore gemacht.“

Sie haben in der ersten Mannschaft eher kürzere Einsatzzeiten. Hatten Sie irgendwelche Probleme von der Ausdauer her am Sonntag?

Man merkte in den letzten zehn Minuten schon, dass die Luft weniger wurde. Aber das ist ja ganz natürlich.

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

Was ist Ihr Ziel mit der ersten Mannschaft?

Der Fokus ist komplett auf den Aufstieg gesetzt.

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

Versuchen Sie, durch Einsätze von Spielern aus der ersten Mannschaft auch die zweite Mannschaft in der Liga zu halten?

Wir sind ein Verein! Es ist selbstverständlich, dass wir uns da gegenseitig aushelfen.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert.

Hinweise zum Kommentieren: Auf soester-anzeiger.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare