Soester TV: Kumbrink, Dickhaut; Heinert, Kretschmer, Morton, Tiemann, Funke, Bimpage, Hinzmann, Heise, Jäsche, Boschert, Orsan, Breuer.
Ebenfalls in Verl spielte die weibliche A-Jugend des Soester TV um Plätze in Bundesliga, Oberliga und Verbandsliga. Im Vierer-Turnier reichte es zum dritten Platz, dadurch wahrte der STV die Chance auf einen Startplatz in der Verbandsliga nach den Sommerferien. Am kommenden Samstag muss der STV in einem Sechser-Turnier in Iserlohn Dritter in werden, dann ist der Startplatz sicher. „Ich bin da sehr zuversichtlich, dass wir es schaffen“, sagt Buschhoff.
Im ersten Spiel in Verl war nicht viel mehr drin. Zum Auftakt ging es gleich gegen die „Übermannschaft des Turniers, deren Ziel die Bundesliga ist“, berichtet Trainer Carsten Buschhoff. Der TV Verl war eine Nummer zu groß für den STV, der 11:28 verlor. „Im zweiten Spiel gegen den SC Greven waren wir in der ersten Hälfte noch mit der hohen Niederlage gegen Verl beschäftigt, haben es in der zweiten Hälfte aber noch gut gemacht“, sagt Buschhoff zum 14:24. Im letzten Turnierspiel ging es dann darum, die Chance zu wahren. Das 19:16 gegen SW Wehe war verdient. „Gerade im dritten Spiel auch unsere Leistung gezeigt“, berichtet Buschoff.
Soester TV: Wiengarn; Kuper, Koch, Malikova, Ante, Schneider, Lichte, Werdite, Breuer, Küppers.