Soest in Werne: „Schlechtestes Saisonspiel“ zum Jahresabschluss und Lewis-Abschied - auch Frauen verlieren

Die Soester Basketballer kassierten zum Jahresabschluss in Werne eine bittere Niederlage - auch die Frauen verlieren deutlich.
Knallende Türen auf der einen Seite zur Pause beim Stand von 50:27, hüpfende Sieger nach dem Spielende. Das Spiel in der 2. Regionalliga am Samstag zwischen den LippeBaskets Werne und BC 70 Soest bot viele Kontraste. Mit 93:64 (50:27) verloren die Gäste nach der „schlechtesten Saisonleistung, so Trainer Klaus Vatter.
Sein Team führte sogar früh mit 7:3 (2.),über 7:8 und 12:19 im Werner Dreierhagel ging es bis zum Ende des ersten Viertels zum 21:27 - da war aber noch alles möglich. Doch das nächste Viertel endete mit 23:6 für Werne - die Soester gewannen keine Rebounds, trafen kaum und hatten in der Abwehr keine Mittel, um das frenetisch angefeuerte Heimteam zu stoppen. Auch nach der Pause wurde nichts besser - im Gegenteil.
Vieles blieb Stückwerk, auch das Spiel von Ex-Bundesliga-Spieler Jeremy Lewis, der sich nach der Partie als Ersatz des verletzten Spielmachers Jordan Rose vom BC 70 verabschiedete.
Auch die Soester Frauen verloren vorher deutlich mit 46:68. Das Oberliga-Team kassierte die siebte Niederlage in Folge und bleibt in großer Astiegsgefahr.