1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

So lief die Pflichtspiel-Premiere von Soests Winter-Neuzugang

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Marcelo Costa Rebelo feierte sein Pflichtspiel-Debüt.
Marcelo Costa Rebelo feierte sein Pflichtspiel-Debüt. © Peter Dahm

Topspiel in der Landesliga 2 am Sonntag. Und ein Angreifer gab sein Debüt. So lief die Pflichtspiel-Premiere von Soests Winter-Neuzugang.

Menden - Beim Spitzenreiter SVW Soest im Top-Spiel beim BSV Menden (2:2 nach 2:0 Führung) stand zum Re-Start mit Marcelo Costa Rebelo der einzige Winterneuzugang am Sonntag gleich in der Startelf.

Sportlich sieht man, dass er uns hilft, dass er eine Bereicherung ist.

Ibou Mbaye, Trainer SV Westfalia Soest

Zum Spielbericht

Der Angreifer, der vom Nordrhein-Landesligisten FC Remscheid kommt und schon für den SV Lippstadt in der Regionalliga spielte, „hat sich bei uns sehr gut integriert und die Jungs haben ihn wirklich sehr gut aufgenommen. Sportlich sieht man, dass er uns hilft, dass er eine Bereicherung ist“, lobte Trainer Ibou Mbaye den 21-Jährigen.

Vorbereiter des 2:0 durch Jurss

Er bot ihn zunächst als Linksaußen gespielt, „obwohl er lieber in der Mitte spielt“. Aber dort herrscht auch ein Überangebot.

Marcelo Costa Rebelo in Aktion.
Marcelo Costa Rebelo in Aktion. © Peter Dahm

Mbaye, der Costa Rebelo in den Testspielen viel Einsatzzeit gab, sagt: „Marcelo braucht noch ein bisschen Zeit, damit er verinnerlicht, wie wir Fußballspielen wollen. Aber man merkt von Woche zu Woche, dass das immer besser wird. Das zweite Tor von Mario Jurss hat er super vorbereitet mit einem tollen Pass. Er kennt langsam die Laufwege seiner Mitspieler und ich bin mir sicher, dass das von Woche zu Woche besser wird.“ Die nächste Gelegenheit, sich weiter einzubringen, bietet sich am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenfünften SC Drolshagen, ein ebenfalls wichtiges Spiel.

Es war da erhoffte Topspiel: Intensität, Qualität, Unterhaltung. Das Spitzenspiel der Landesliga hielt, was es versprach. Und spannend bleibt die Saison auch für beide, auch wenn sich die Soester nach dem Spielverlauf sicherlich zurecht ärgerten, denn der Ausgleich fiel erst kurz vor Schluss nach einer Führung mit zwei Toren.

Auch interessant

Kommentare