1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Ersatzgeschwächt: SGO verliert beim Kellerkind Beelen - und bedauert es

Erstellt:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Pierre Wamba wurde zum Feldspieler.
Pierre Wamba wurde zum Feldspieler. © Müller, Thomas

„Wir spielen nächste Saison lieber gegen Hilbeck als gegen Beelen“, bedauerte Dierk Meincke die Niederlage im Münsterland.

Sicherlich auch mit Blick darauf, dass Beelen die Hilbecker wieder auf einen Abstiegsplatz verdrängte.

Bezirksliga 7: BW Beelen – SG Oestinghausen 1:0 (1:0). Dennoch war der SGO-Coach bei seiner Analyse hauptsächlich auf die eigene Mannschaft fixiert, die derzeit mehr Ausfälle als gesunde Spieler aufweist. Mehrere angeschlagene Spieler mühten sich auf den Platz, Nico Scholz musste schon nach 20 Minuten runter. „Wir gucken nur auf uns, es war schwierig, aber wir haben es in der ersten Hälfte gut gemacht, die Räume gut genutzt, sind über die Außen gekommen“, beschreibt Meincke.

Die Tabelle der Bezirksliga 7

Eigentlich habe sein Team Beelen im Griff gehabt, ihm sei aber ein Vogel-Tor und eine aussichtsreiche Position Heinrichs Versuch wegen Abseits abgepfiffen worden. Beelen dagegen habe zwei gefährliche Kopfball-Situationen gehabt, eine ging drüber und eine an die Latte. „Das Gegentor legen wir ihnen selbst auf“, sagte Meincke zu Spliethofes 1:0.

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

Weber mit einem Schuss und mit dem Kopf sowie Keeper Wamba als Feldspieler mit einem Schuss hatten nach der Pause Möglichkeiten. „Insgesamt zu wenig. Wir hätten klarer spielen müssen“, so Meincke. tom

SG Oestinghausen: Riese; Lex, Eickelberg (67. Wamba), Kuhnt, Ustaoglu, Vogel, Brinker, Weber, Heinrich, Scholz (20. Lahme), Kampschulte.

Tor: 1:0 Spiethofe (39.).

Auch interessant

Kommentare