1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

SGO-Torjäger ist heiß begehrt, aber schon vergeben

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Fußball, SG Oestinghausen, Niklas Senk (links)
Schnell und eiskalt: Niklas Senk ist hier im Laufduell mit einem Gegenspieler vom VfL Kamen. Auch beim 3:3 gegen den Spitzenreiter traf der 22-Jährige. © Peter Dahm

Der neue Top-Torjäger von SG Oestinghausen ist anscheinend heiß begehrt. Aber er ist auch schon vergeben.

Oestinghausen - Niklas Senk, vierfacher Torschütze des Bezirksligisten TuS Schwarz-Gelb Oestinghausen beim 7:1 gegen das Schlusslicht SV Neubeckum am vergangenen Sonntag und am 22. Spieltag in der Staffel 7, hat anscheinend durch seine tolle Entwicklung in dieser Saison andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht.

Niklas hat bei uns zugesagt. Er fühlt sich hier wohl, ist ein Fußball-Besessener. Er profitiert auch von unserer Spielweise gepaart mit seiner Qualität.

Dierk Meincke, Trainer SG Oestinghausen

„Krass dieser Stürmer! Weiter so. Suche noch einen Knipser für den Sommer“, schreibt Sebastian Tyrala auf der Facebook-Seite der Sportredaktion unter dem Spielbericht.

Der Ex-Profi aus Bad Sassendorf, der auch mit Niklas Senk vor seinem Wechsel nach Oestinghausen zu tun hatte, trainiert das Westfalenliga-Spitzenteam Türkspor Dortmund und hat sich quasi öffentlich um eine Verpflichtung des Stürmers für seinen Verein beworben.

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

Der 22-jährige Senk, der in seiner zweiten Saison in Oestinghausen spielt, hat in der laufenden Saison bereits 21 Treffer erzielt und stand auch bei anderen ambitionierten Vereinen wie beim Landesliga-Spitzenreiter SG Bockum-Hövel, dem Bezirksliga-Spitzenteam SF Ostinghausen und auch beim aufstrebenden A-Kreisligisten TuS Uentrop auf der Wunschliste, wie sein Trainer Dierk Meincke erzählt.

So lief das Spiel der TuS SG Oestinghausen gegen den SV Neubeckum

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

Und er beendet alle Spekulationen: „Niklas hat bei uns zugesagt. Er fühlt sich hier wohl, ist ein Fußball-Besessener. Er profitiert auch von unserer Spielweise gepaart mit seiner Qualität.“

Auch interessant

Kommentare