Bezirksligist aus dem Kreis Soest holt talentierten Linksfuß zurück

Bezirksligist SG Oestinghausen präsentiert einen weiteren Neuzugang: Der 21-jährige Linksfuß Marius Radon kehrt aus Höingen zurück.
Oestinghausen – Bezirksligist SG Oestinghausen präsentiert einen weiteren Neuzugang: Mit Marius Radon vom Höinger SV konnten die Ahsekickern nun einen ehemaligen Jugendspieler des SGO zurücklotsen. Der 21-jährige Linksfuß, der defensiv variabel einsetzbar ist, ist schnell, robust und hat auch ein ausgeprägtes Spielverständnis, dass SGO „im Spielaufbau guttun wird“ (O-Ton Trainer Dierk Meincke).
Neue App von soester-anzeiger.de: Richten Sie sich Ihre persönliche Startseite ein.
Jari Limbrock, aus der Sportlichen Leitung, ist froh, dass sich Marius Radon für SG Oestinghausen entschieden hat: „Marius passt genau zu unserem Spielstil und wird unsere Defensive noch mal verstärken. Dazu sind wir froh, einen weiteren Linksfuß in der Defensive im Kader zu haben, da es gerade für den präzisen Spielaufbau wichtig ist, auf der linken Hälfte auch über einen starken linken Fuß aufbauen zu können.“
Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Auch Marius Radon freut sich über die Rückkehr: „Ich erhoffe mir durch den Wechsel noch mal eine Weiterentwicklung und Verbesserung meiner Fähigkeiten, so dass ich in der neuen Mannschaft und höheren Liga schnell Fuß fassen kann. Auf diese Herausforderung bin ich natürlich sehr gespannt.“
Aufgrund einiger langfristiger Verletzungen - unter anderem Torjäger Niklas Senk hat es erwischt - hat der TuS SG Oestinghausen die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen, schaut sich weiter auf dem Markt um und ist für jede weitere Option offen.