Der 18-Jährige spielt am liebsten auf der rechten Außenbahn und blickt dem ersten Seniorenjahr bei SG Oestinghausen freudig entgegen: „Ich freue mich, dass ich in der kommenden Saison bei SGO spielen darf. Dies wird mein erstes Jahr im Seniorenfußball und daher bin ich besonders motiviert, mein Bestes zu geben. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison hinlegen werden.“
⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓
Die Verantwortlichen in Oestinghausen sind „hocherfreut“ über den zweiten Youngster, den sie aus der Jugend vom SVW für sich gewinnen können. Zuvor hatte bereits Alex Kandybin seinen Wechsel vom Zweiten der A-Junioren-Landesliga zu den Schwarz-Gelben verkündet. „Valentin möchte, wie auch Alex, in unserem homogenen Mannschaftsgefüge ohne Druck den Übergang von der Jugend zu den Senioren angehen. Wir sind begeistert, dass auch er sich für uns entschieden hat“, verkündet Moritz Pipers, der Sportliche Leiter.
Im Oestinghauser Trainerteam genießt man die Ausrichtung und das Konzept des Vereins, mit jungen talentierten und vor allem ehrgeizigen Kickern aus der Region zu arbeiten. Mit dem Ziel, die Talente dabei auch für höhere Ligen aus und weiterzubilden.
„Auch Valentin hat uns bei der Beobachtung überzeugt und kann auf der rechten Seite je nach System hinten, vorne oder auch alleine agieren. Er hat dafür das Knowhow beim SV Westfalia in dieser Saison gelehrt bekommen“, ist sein künftiger Trainer Dierk Meincke von der guten Ausbildung begeistert. Er selbst war 20 Jahre im Jugendbereich tätig und arbeitet daher noch immer gerne mit jungen, wissbegierigen Spielern zusammen.
Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Janzen ist der dritte Neuzugang nach Alexander Kandybin und Noel Wegner, der vom SC Sönnern kommt.