1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

SG Oberense feiert die Meisterschaft in der Kreisliga B

Erstellt:

Von: Jürgen Groener

Kommentare

SG Oberense feiert Meisterschaft in der Kreisliga B
SG Oberense feiert Meisterschaft in der Kreisliga B © Groener

Die SG Oberense ist zurück in der Kreisliga A Soest. Die Mannschaft von Trainer Tim Scharping beseitigte am Sonntag durch den 5:0-Pflichtsieg gegen Preußen TV Werl die letzten Zweifel am ersehnten Erfolg und kehrte nach dem Abstieg nach der Saison 18/19 ins Kreisliga-Oberhaus zurück

Oberense – . Nach den obligatorischen Bierduschen, der Überreichung der von Hildtrud Junker liebevoll gebackenen Erdbeer-Meistertorte und den zahlreichen Teamfotos startete an der altehrwürdigen hölzernen Oberenser Fantribüne die lange Party.

Kreisliga B, Soest: SG Oberense – Preußen TV Werl 5:0 (2:0). Bis die letzten Zuschauer an der Tigge einen Parkplatz gefunden hatten, zappelte das Leder bereits im Netz der Preußen. Thorsten Mühlhaus schloss einen Sololauf mit einem unhaltbaren Schuss ins Eck zum 1:0 ab. Nach einigen kleinen Wackelern in der Oberenser Hintermannschaft stellte Nils-Christian Schomann per Distanzschuss die Zeichen endgültig auf Sieg. Kurz vor der Pause verweigerte Schiedsrichter Daniel Alsleben dem vermeindlich dritten Treffer der Gastgeber wegen einer Abseitsstellung zu Recht die Anerkennung.

Neue App von soester-anzeiger.de: Richten Sie sich Ihre persönliche Startseite ein.

Um so schöner das 3:0 direkt nach der Pause. Lennard Busemann verlängerte eine Ecke mit der Hacke an den Torraum, wo Marcel Ebel Marke „Grasnarbenkopfball“ einköpfte. Jetzt waren die SGO-Fans endgültig aus dem Häuschen. Es folgten gegen die sich weiter im Rahmen ihrer Möglichkeiten wacker wehrenden Werler Chancen fast im Minutentakt. So strich ein Schuss von Sven Dahlhof nach einem Alleingang Zentimeter am langen Eck vorbei. Der eingewechselte Daven Kirsch traf aus spitzem Winkel den Innenpfosten. Das Leder sprang über die Linie – 4:0. Den Schlusspunkt setzte Dahlhof, der nach einem Querpass von Kirsch mühelos zum auch in der Höhe verdienten 5:0-Endstand einschob.

Die Tabelle der B-Kreisliga Soest

Oberenses Trainer Tim Scharping strahlte nach dem Abpfiff, meinte: „Es waren wahrscheinlich alle Spieler etwas nervös, sonst hätten wir auch höher gewinnen können. Ich freue mich sehr über die Meisterschaft und den Aufstieg. Mein Dank gilt allen Spielern, die immer voll mitgezogen haben, allen Co-Trainern und Betreuern, dem Vorstand sowie allen Freunden und Fans unseres großartigen Vereins.“

SG Oberense: Fisch; Weiß, Suermann, Mühlhaus, Schomann, Junker, M. Ebel, Bußmann, Struwe-Grae, Apel, Busemann – Kirsch, Dahlhof, Adjambao, Ebel, Loose.

Preußen TV Werl: El-Masri; Kaß, Jafari, Zeqiri, Haidari, Pavlovic, Hartke, Toure, Brenner, Briken, Hartke – Schulte.

Tore: 1:0 Mühlhaus (8.), 2:0 Schomann (22.), 3:0 Ebel (48.), 4:0 Kirsch (69.), 5:0 Dahlhof (87.).

Auch interessant

Kommentare