1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

„Armine durch und durch“ - Soester trainiert weiter die Bielefelder Profis

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Müller

Kommentare

tfs - Testspiel: Rotterdam vs. DSC Arminia 2020
Sebastian Hille aus Soest bleibt Co-Trainer bei Arminia Bielefeld. © Thomas F. Starke

Seit 2011 ist der Soester Sebastian Hille schon bei Arminia Bielefeld - und er bleibt auch noch ein bisschen. Er verlängerte jetzt seinen Vertrag als Co-Trainer beim Zweitligisten.

Bielfeld/Soest - Sebastian Hille bleibt Co-Trainer bei Arminia Bielefeld. Der Soester verlängert seinen auslaufenden Vertrag und bleibt Assistent im Team von Trainer Uwe Koschinat.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Für Hille geht es nun genauso um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga, wie für den ganzen Verein. Dieser Aufgabe verschreibt sich der 42-Jährige mit Haut und Haaren: „Arminia Bielefeld ist über all die Jahre mein Verein geworden, für den es sich einfach lohnt, jeden Tag sein persönliches Maximum zu geben.“

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

Seit über zwölf Jahren ist der frühere Außenbahnspieler auf der Bielefelder Alm tätig: Im August 2011 kam Hille von RW Ahlen zu Arminia Bielefeld, absolvierte dort 115 Pflichtspiele. Als der 42-Jährige seine Karriere nach vier Spielzeiten beendete, startete er auf der Bielefelder Alm zunächst als Marketingmitarbeiter. Inzwischen gehört Hille fest zum Trainerteam der Profimannschaft, nachdem er bereits als Teammanager und Assistent der Sport-Geschäftsführung tätig war. Unter insgesamt neun Cheftrainern assistierte er in 236 Pflichtspielen an der Seitenlinie.

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

„Sebastian Hille ist Armine durch und durch“, verkündet Geschäftsführer Christoph Wortmann. „Er kennt unseren Klub in- und auswendig, ist ein Musterbeispiel für Einsatz, Fleiß und Leidenschaft und zweifelsfrei ein großer Sympathieträger.“

Im Frühjahr war Hille einige Tage Interimstrainer, nachdem Trainer Daniel Scherning entlassen worden war.

Auch interessant

Kommentare