„Es sieht nicht gut aus“ - schwere Knieverletzung für Kreisliga-Stürmer

Zwölf Tore hat Andreas Fuchs in dieser Saison für RW Westönnen II erzielt. Die Saison ist für ihn allerdings vorbei: Er verletzte sich schwer am Knie.
Westönnen – RW Westönnen II muss in den kommenden Wochen im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A auf Andreas Fuchs verzichten. Der Stürmer zog sich im Auswärtsspiel beim Höinger SV eine Knieverletzung zu.

„Er hat sich wohl einen Bänderriss im Knie zugezogen, aber gebrochen scheint glücklicherweise nichts zu sein. Ein MRT-Termin wird Klarheit bringen“, berichtet RWW-Trainer Klaus Borghardt.
Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
„Es sieht nicht gut aus. Das passt uns natürlich gar nicht“, so der Westönner Trainer, der damit die Verletzung von Fuchs meint, aber auch die Gesamtsituation bei der Westönner Reserve. Denn während Borghardts Team in Höingen beim 3:6 relativ chancenlos war, gewannen die Konkurrenten aus Scheidingen (2:1 in Neuengeseke), Günne (4:0 beim SV Welver) und Niederense (1:0 in Hovestadt). Der Rückstand zum rettenden Ufer ist auf sieben Punkte angewachsen für den Tabellenvorletzten.
Mit Stefan Schwarze ist ein weiterer RWW-Spieler länger verletzt.
„Wir müssen aufhören zu rechnen, sondern wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel gucken“, sagt Borghardt. Fünf Spiele stehen noch aus, als Nächstes tritt die Westönner Reserve zu Hause gegen den kriselnden Tabellenzweiten SC Lippetal an.
Seit einigen Wochen versucht RW Westönnen, die zweite Mannschaft in der Kreisliga A zu stärken, hat aber im gesamten Verein Personalsorgen. So verletzte sich eine Woche zuvor ausgerechnet Stefan Schwarze als Leihgabe der Ersten beim Einsatz in der zweiten Mannschaft.
Die Tabelle der A-Kreisliga Soest
Lesen Sie auch: Mit einem Viererpack schoss sich Andreas Fuchs zum „Spieler der Woche“