1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

SC Sönnern nimmt Abschied aus der Bezirksliga

Erstellt:

Von: Michael Rusche

Kommentare

Frank Vollenberg, SC Sönnern
Spielertrainer Frank Vollenberg © Thomas Müller

Abschied aus der Bezirksliga für den SCS, dessen Abstieg seit dem vergangenen Wochenende feststeht.

Fußball, Bezirksliga 7: SC Sönnern – VfL Wolbeck, Do, 19.30 Uhr, Türkenplatz. Daher konnte das Spiel vorgezogen werden im Vorfeld der Feierlichkeiten des Vereins zum 75-jährigen Bestehen. „Am Samstag beginnen die Feierlichkeiten, am Sonntag gibt es einen großen Festakt“, freut sich Spielertrainer Frank Vollenberg, dass der Gast aus dem Münsterland sofort auf den Wunsch nach Vorverlegung eingegangen ist.

„Ein Abstieg ist immer sch…“, macht Vollenberg deutlich, dass die Stimmung natürlich nicht gut ist. Dennoch werde seine Mannschaft noch einmal alles geben, um sich mit einem Sieg aus der Bezirksliga zu verabschieden.

„Wir wollen ganz normal mitspielen, wir haben ja immer mit den Gegnern mitgespielt“, zieht der Spielertrainer ein kleines Saisonfazit.

Vollenberg: „Vielleicht Mal Führung über Zeit bringen“

„Vielleicht bringen wir ja mal eine Führung über die Zeit“, erinnert er an die Niederlage zuletzt in Cappel. Gegen das Mittelfeldteam Wolbeck „wollen wir uns vernünftig verabschieden“, sagt er – und blickt sicherlich mit ein wenig Wehmut auf das letzte Spiel in der Bezirksliga. ru

Personal: Busemann, Schüngel und Lettmann fehlen. Hinspiel: 3:1 für Wolbeck.

Auch interessant

Kommentare