1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Neuengeseke geht „den nächsten Schritt“ - im Sommer kommen Bezirksliga-Kicker

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Düser

Kommentare

Fußball, Neuzugänge beim SC Neuengeseke, Serdar Yildirim, Nihat Erdöl, Michael Kutzera, Burak Comuk (fehlt auf dem Foto), Lars Eck und Kevin Mark Nölken, Trainer Pietro Peters (links), Andreas Bahne (2. von rechts) und Timo Hölscher (rechts)
Der SC Neuengeseke stellt sich breiter auf: Serdar Yildirim, Nihat Erdöl, Michael Kutzera, Burak Comuk (fehlt auf dem Foto), Lars Eck und Kevin Mark Nölken werden den SCN in der kommenden Saison verstärken. Neben Trainer Pietro Peters (links) freuen sich auch Andreas Bahne (2. von rechts) und Timo Hölscher (rechts) aus der sportlichen Leitung. © Düser

Der SC Neuengeseke rüstet kräftig auf. Der Aufsteiger hat sechs Spieler für die kommende Saison vorgestellt, drei kommen vom Bezirksliga-Spitzenreiter.

Neuengeseke – Mit einem Paukenschlag überrascht der SC Neuengeseke. Der A-Liga-Aufsteiger stellt schon jetzt die Weichen für die Saison 23/24. Dies, obwohl der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist. „Wir haben alle Zusagen für A- oder B-Kreisliga“, sagt Timo Hölscher von der sportlichen Leitung beim SCN. „Dies ist der nächste Schritt nach dem Aufstieg“, sagt Trainer Pietro Peters, der fest daran glaubt, die Liga zu halten. „Wir brauchen zwei, drei gestandene Spieler, die uns weiter bringen und die unser Spiel lenken“, sagt er, der zudem weiter auf junge, talentierte Spieler setzt.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest täglich per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Mit Nihat Erdöl, Serdar Yildirim und Michael Kutzera wechseln gleich drei Spieler vom Bezirksliga-Spitzenreiter SF Ostinghausen in die Kreisliga. Aus unterschiedlichen Gründen seien die Entscheidungen gefallen. Nihat Erdöl, junger Familienvater, will kürzertreten. Er wird zudem der verlängerte Arm von Trainer Peters auf dem Platz sein und Co-Trainer werden. Michael Kutzera steigt nach einer Pause wieder ein und Serdar Yildirim stellt sich einer neuen Herausforderung.

Kürzer treten vom Aufwand her will auch Burak Comuk, der aufgrund beruflicher Fortbildungen und seinem Nachwuchs weniger Zeit in sein Hobby investieren will. Aktuell hilft er noch bei SW Hultrop aus, wenn Spieler fehlen. Lars Eck wechselt vom B-Liga-Spitzenreiter GW Ostönnen und Kevin Marc Nölken will aus der C-Liga (SG Oestinghausen II) den Sprung in die A-Liga schaffen.

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

„Wir sind mit einem breiten Kader in die Saison gestartet, haben aktuell sieben Langzeitverletzte und somit wollten und mussten wir uns breiter aufstellen. Dass wir jetzt vier Spieler verpflichten konnten, die Bezirksliga-Erfahrung haben, kommt uns sicher zugute. Jetzt investieren wir aber zunächst alle Kräfte, um die Liga zu sichern“, freut sich Peters über die Neuen, konzentriert sich aber voll auf die laufende Saison.

Auch interessant

Kommentare