1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nach 53 Toren in 16 Monaten: Spitzenteam im Kreis Soest trennt sich vom Torjäger

Erstellt:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Fußball Symbolbild
Fußball Symbolbild © Thomas Müller

Das Kreisliga-Topteam SC Lippetal trennt sich vom Kreisliga-Toptorjäger Mustafa Daoud. Was sich zuletzt andeutete, ist nun offiziell.

Herzfeld - 53 Tore schoss Mustafa Daoud in den vergangenen 16 Monaten in der Kreisliga A für den SC Lippetal. Ab sofort gehen Verein und Torjäger jedoch getrennte Wege. „Der Grund ist wiederholtes, nicht zu akzeptierendes Verhalten gegenüber der Mannschaft, den Trainern und dem Verein“, sagt der sportliche Leiter Alex Brede.

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

„Es ist schmerzhaft, Herzfeld ist mein Herzensverein. Ich fühle mich betrogen, die Entscheidung kam überraschend für mich“, sagt Daoud zu seinem Abschied. „Eigentlich ist nichts Großes passiert, ich hatte ein kleines Problem mit dem Trainer, das ließ sich jetzt nicht mehr lösen.“

Fußball, Torjäger Mustafa Daoud
Torjäger Mustafa Daoud verfolgte das Spiel seines SC Lippetal gegen BW Büderich überraschend in zivil. © Heinke, Sebastian

Öffentlich wurde das Zerwürfnis beim Heimspiel des SC Lippetal Anfang April gegen BW Büderich. Da stand der Torjäger plötzlich nur in zivil am Spielfeldrand und beobachtete das Spiel.

Offenbar waren im Vorfeld einige Dinge geschehen, die nicht wieder zu kitten sind, so dass Vorstand, Trainerteam und Torjäger nun die Zusammenarbeit beendeten – und das auch der Mannschaft mitgeteilt wurde.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Für Lippetal wiegt der Verlust des Torjägers sicherlich schwer, zumindest auf den ersten Blick.

Daoud war in der vergangenen Saison in der Winterpause vom Bezirksligisten Sportfreunde Ostinghausen und hatte mit seinen 24 Toren in der Rückrunde (13 Siege, 1 Remis gegen Meister Bremen und eine Niederlage gegen Sassendorf) fast noch Spitzenreiter Bremen abzufangen. In der aktuellen Saison hat er 29 Tore erzielt, zuletzt verlor der SCL als Zweiter den Kontakt zu Spitzenreiter Sassendorf.

Der SC Lippetal hat sich eindrucksvoll im Titelkampf zurückgemeldet. Beim zweistlligen Erfolg traf Mustafa Daoud viermal.
Mustafa Daoud am Ball. © Kroel

„Die Tore müssen wir künftig sicherlich auf mehrere andere Schultern verteilen“, weiß Trainer Sebastian Kuilder, dass sich diesbezüglich etwas ändern muss. „So können sich andere Spieler aufdrängen, mehr Spieler müssen nun die Tore schießen.“ Ein Eins-zu-Eins-Ersatz-Torjäger mit seiner Quote sei sicherlich nicht leicht zu finden. „Wir sind uns der Tragweite bewusst“, sagt Kuilder. Allerdings, das betonen die Verantwortlichen beim SCL auch, sei der Verein derzeit auch nicht inaktiv, Gespräche mit möglichen Neuzugängen für die kommende Saison laufen.

Die Tabelle der A-Kreisliga Soest

Wohin es Daoud nun zieht, will der in den nächsten Wochen klären.

Auch interessant

Kommentare