1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Profi aus Bad Sassendorf feiert Drittliga-Comeback nach viermonatiger Verletzungspause

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Lars Dietz gab sein Comeback.
Lars Dietz gab sein Comeback. © dpa-Bild: Gralla

Lars Dietz, aus Bad Sassendorf stammender Abwehrspieler des abstiegsbedrohten Drittligisten Würzburger Kickers, hat am Freitagabend sein Comeback nach fast vier Monaten Verletzungspause gegeben.

Würzburg – Lars Dietz, aus Bad Sassendorf stammender Abwehrspieler des abstiegsbedrohten Drittligisten Würzburger Kickers, hat am Freitagabend sein Comeback nach fast vier Monaten Verletzungspause gegeben. Allerdings verspätet nach einem Schnee-Chaos kurz vor dem regulären Spielbeginn. Letztmals lief der frühere U18-Nationalspieler am 12. Dezember im Spiel gegen den FSV Zwickau auf – und spielte dabei nun sogar durch.

Dietz' Rückkehr auf dem Platz als Innenverteidiger verlief allerdings sportlich nicht erfolgreich, denn die Kickers verloren mit 1:2 daheim im Stadion am Dallenberg gegen den Aufstiegsanwärter 1. FC Kaiserslautern mit 1:2. Der 25-jährige Dietz war erst vor Kurzem nach seiner langwierigen Knieverletzung ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Die Partie stand auf der Kippe, weil es bis kurz vor dem Anpfiff stakren Niederschläge in Form von Regen und Schnee gegeben hatte. Nach der Niederlage gegen den Tabellenzweiten beträgt für den Zweitliga-Absteiger aus der Vorsaison der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz für die Kickers fünf Spieltage vor Saisonende sieben Punkte.

Auch interessant

Kommentare