1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Personalnot: Altherren-Spieler muss beim Landesligisten SV Hilbeck auflaufen

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Altherren-Spieler Thorsten Lipiensky lief in Wanne auf.
Altherren-Spieler Thorsten Lipiensky lief in Wanne auf. © Heinke

Durch die Niederlage beim Tabellendritten ist der stark ersatzgeschwächte SV Hilbeck auf einen Absteigsplatz abgerutscht.

Fußball, Landesliga 3: SV Wanne – SV Hilbeck 4:1 (1:0). „Es geht weiter. Aber unsere Konstellation wird nicht besser. In den vergangenen zwei Partien wären wir für vier Punkte in Frage gekommen, wenn wir in Top-Besetzung gespielt hätten. So war es nur einer“, haderte SVH-Trainer Heiko Hofmann.

Hilbeck II bekommt einen neuen Trainer

Er hatte nur drei Spieler auf der Bank, darunter den spät eingewechselten Altherren-Spieler Thorsten Lipiensky. Dazu mussten Nico Scholz und Finn Baetzel mit muskulären Verletzungen früh vom Platz.

Nachholspiel terminiert

Das SVH-Nachholspiel gegen den Hombrucher SV ist für Donnerstag, 19. Mai, im Willi-Hafer-Stadion (Anstoß: 19.30 Uhr) neu angesetzt worden.

Die Partie begann zudem unglücklich. Die Hilbecker verteidigten schlecht und lagen früh 0:1 hinten (2.). Bis zur Pause liefen die Schwarz-Gelben nichts mehr zu. Als der Joker Ahmad Al Hasan – er gab sein Comeback nach mehrwöchiger Pause ohne echtes Training – zum 1:1 traf, kam der Gast besser ins Spiel.

Das sagen die Trainer der Bezirksligisten aus dem Kreis Soest

Zwei, drei gute Konterchancen spielten die Hilbecker aber nicht sauber zu Ende. Bis zur 80. Minute ließ die Hofmann-Elf für Wanne nicht viel zu – doch das 2:1 fiel durch einen abgefälschten Schuss, wobei Yannik Bösl ins eigen Tor traf. Danach machte der Gast auf – und nach einem von Freitag unglücklich verursachten Foulelfmeter zum 3:1 war die Partie entschieden. Das 4:1 macht da auch nicht mehr fiel. Nun geht Hofmann mit Sorgenfalten in die beiden Spiele an Ostern.

Tore: 1:0 Al Hussein (2.), 1:1 Al Hasan (51.), 2:1 Eigentor Bösl (80.), 3:1 Drews FE (85.), 4:1 Mauwald (87.).

Auch interessant

Kommentare