1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Per Volleyschuss zum Klassenerhalt in der Kreisliga A

Erstellt:

Von: Benedikt Schulte

Kommentare

Fußball, Kreisliga A Soest: SV Welver überrascht mit Sieg bei SpVg. Möhnesee
Fußball © Marcel Kroel

Jeden Tag öffnet der Soester Anzeiger in der Adventszeit eines der „Schönsten Törchen“ mit Beteiligung aus dem Kreis Soest. Törchen Nummer 12 kommt von Karl-Heinz „Charlie“ Jeschke.

„Es ist schon gut 30 Jahre her. Damals habe ich mit Jahn Soest gegen den Abstieg aus der Kreisliga A gespielt. In einem Spiel gegen Möhnesee haben wir beim Stand von 2:2 kurz vor Schluss eine Ecke erhalten.

Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook.

Der Ball kam hoch rein, lief durch und am hinteren Fünfereck stand ich, habe den Ball per Volleyschuss in die Maschen geschossen. Das Tor hat uns den Sieg beschert und war am Ende mit entscheidend für den Klassenerhalt der Mannschaft.“

Charlie Jeschke und Ralph Scheel.
Charlie Jeschke (l.). © Hoffmann

Karl-Heinz „Charlie“ Jeschke (61) ist derzeit Trainer beim SV Hilbeck II, seine Karriere begann er jedoch in der Jugend von Jahn Soest. Dort spielte er bis zu den Senioren in der A Kreisliga. Danach folgten mehrere Stationen in Ostönnen und Schwefe, bis er zum BV Bad Sassendorf in die Bezirksliga wechselte. Letztendlich beendete Jeschke seine Karriere bei der TSG Soest-Süd, blieb dem Fußball jedoch als Trainer treu, trainierte unter anderem verschiedene Jugendmannschaften.

Auch interessant

Kommentare