Fußball Bezirksliga 7

SG Oestinghausen zu stark ersatzgeschwächt: 3:6 in Drensteinfurt

+
SG Oestinghausen, hier links Justus Lahme, verlor 3:6 beim SV Drensteinfurt mit Sven Wiebusch (rechts).

Drensteinfurt - In besserer Besetzung wäre vielleicht mehr möglich gewesen. Aber mit einer zusammengewürfelten Truppe, mit Spielern aus der zweiten Mannschaft und von den Alten Herren, verpasste SG Oestinghausen einen Punkt beim SV Drensteinfurt. Nach einem 3:3 zur Pause hieß es am Ende 3:6.

„In normaler Besetzung hätten wir richtig etwas machen können. Es kann nicht sein, dass wir nur neun Spieler aus dem normalen Kader dabei haben“, trauerte Trainer Günter Jochheim einer vergebenen Chance hinterher. Aber angesichts der vielen Absagen hatte er sich nichts beim Mittelfeldteam der Bezirksliga 7 ausgerechnet. „Das war Mission impossible“, so der Coach. „Und zwei, drei Spieler, die andere Ansprüche haben, haben nicht ihre Leistung gebracht“, ergänzte er.

Ausdrücklich nicht gemeint seien Carsten Dietz, der sogar durchspielen musste, und Frank Bautz, der zweite AH-Spieler im Kader. „Die haben das beide gut gemacht“, so Jochheim, der eine frühe 1:0-Führung seiner Mannschaft durch einen Treffer von Lars Werthschulte sah. Aber der Gastgeber drehte das Spiel in etwas mehr als 15 Minuten. „Wir machen zu viele Fehler in der Defensive“, sagte der SGO-Trainer. Doch zur Pause kam seine Mannschaft noch zu einem 3:3, da Moritz Pipers und Patrick Märte – mit einem Freistoß aus 40 Metern, den der Drensteinfurter Keeper unterschätzte – erfolgreich waren.

In der zweiten Halbzeit allerdings lief nicht mehr viel bei den Gästen. Die Kraft ließ zu sehr nach im weiteren Verlauf – so gab es noch drei Gegentreffer. Am kommenden Sonntag im Derby mit dem SV Westfalia Soest hofft Hochheim auf mehr Personal.

Statistik

Tabelle

SG Oestinghausen: Cicou, Lahme (72. Neumann), Kraft, Märte, Kuhnt, Metzig, Dietz, Noglik (46. Bautz), Limbrock (72. Uellendahl), Werthschulte, Pipers.

Tore: 0:1 Werthschulte (6.), 1:1 Ziegner (15.), 2:1 Niemeyer (29.), 3:1 Brune (32.), 3:2 Pipers (35.), 3:3 Märte (45.), 4:3 Schulze-Geisthövel (57.), 5:3 Schulze-Geisthövel (66.), 6:3 Taymaz (72.).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare