Spieler des SC Sönnern geht wieder in die Bezirksliga

Erfreut präsentieren die Ahsekicker jetzt ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison. Mit Noel Wegner wechselt ein Spieler vom SC Sönnern zum Bezirksligisten SG Oestinghausen, an dem Trainer Dierk Meincke schon zu dessen Schwefer Zeit interessiert war.
Oestinghausen/Sönnern – „Ich habe vor knapp vier Jahren das Spiel Schwefe gegen Niederense geschaut, wo mir Noel mit seinem ruhigen Spielaufbau, seiner Übersicht und auch seiner Kopfballstärke direkt aufgefallen ist. Leider passte es damals aus Noels Sicht nicht, da er eine berufliche Weiterbildung absolvierte. Er hat in Sönnern gezeigt, dass er auch auf Bezirksligalevel locker mithalten kann“, freut sich Trainer Meincke über die Verpflichtung. Der SCS war allerdings am Ende der vergangenen Saison abgestiegen, ist jetzt in der A-Kreisliga Soest am Ball.
Moritz Pipers hat den Wechsel eingefädelt
Eingefädelt hatte den Wechsel der Sportliche Leiter von SG Oestinghausen, Moritz Pipers, der davon überzeugt ist, „nicht nur eine sportliche Verstärkung zu bekommen, sondern auch zwischenmenschlich“.
Einerseits freue ich mich auf die sportliche Herausforderung, wieder in der Bezirksliga zu spielen, andererseits ist mir die Entscheidung nicht ganz so leicht gefallen, da ich die Jungs und den Verein in Sönnern sehr schätze.
Noel Wegner selbst ist erfreut, dass der Wechsel nun geklappt hat: „Einerseits freue ich mich auf die sportliche Herausforderung, wieder in der Bezirksliga zu spielen, andererseits ist mir die Entscheidung nicht ganz so leicht gefallen, da ich die Jungs und den Verein in Sönnern sehr schätze. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, diesen Schritt zu machen. Die Gespräche mit Moritz und Dierk haben mich bei dieser Entscheidung bestärkt.“