Noch ein Titelgewinn: STV-Reserve kehrt in die Bezirksliga zurück

Riesenjubel bei den Handballerinnen des Soester TV II in Bönen:
Die Reserve des Soester TV II kehrt nach einjähriger Abstinenz in die Bezirksliga zurück und machte beim Tabellendritten ihr Meisterstück. Im Topspiel der Kreisliga Hellweg siegten sie am Samstag RSV Altenbögge mit 26:19 (11:4). Die STV-Reserve zog die Partie konzentriert durch und ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, wer Kreisliga-Meister werden wird.
⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓
So kam auch die erste Mannschaft nach ihrem Gastspiel in Gladbeck vorbei und feierte gleich mit. Altenbögge spendierte einen Kasten Bier sowie Sekt. „Das war ein Start-Ziel-Sieg. Wir waren die deutlich bessere Mannschaft, haben mannschaftlich geschlossen mit einer starken Abwehr gespielt“, freute sich der Soester Trainer Christian Vahle.
Nach einem 3:3 (9.) zog der STV auf 3:9 davon (20.). Im zweiten Durchgang bauten die Soesterinnen den Abstand auf neun Tore aus (7:16, 10:19) zum 16:29.
„Wir sind stolz auf euch und werden alles dafür tun, dem Damen-Bereich weiterhin den Respekt, die Wertschätzung und die Unterstützung zu geben, den ihr alle verdient“, sagt STV-Abteilungsleiter Kai Schönfeld.
STV II: M. Ante (31. Wiengarn); Beine (1), M. Wimmer (2), Schulz (2), Hilgenkamp (2), Meuren, L. Ante (2), Kuerten (1), Müller (7), Edelbrauck, Quenkert (9/3), Sprungk, Elter.
Von Oliver Junker