Menschliche Taktiktafel im Kreis Soest: Wird die Aufstellung nach Erfolg nun eintatowiert?

Ein richtig guter Betreuer ist eine Allzweckwaffe: Beim TuS Schwefe im Kreis Soest ist Justin Stratmann sogar eine hervorragende Taktiktafel.
Schwefe – Selten hat Klaus Pfeifer so viel Fleisch an eine Taktikbesprechung bekommen. Der Trainer des TuS Schwefe hatte zum Auswärtsspiel in Gemeindederby beim SV Eilmsen sein Whiteboard vergessen. Zwecks Ressourcenoptimierung war das Auto des Trainers voll, und zwar so voll, dass für die Tafel kein Platz mehr war.
⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓
In Eilmsen angekommen, forderten die Spieler natürlich trotzdem das volle Programm. Kein Erfolg ohne die richtige Taktik - und da auch im Eilmsen nicht Vergleichbares zu finden war, nutzten die Schwefer weiter ihre vorhandenen Ressourcen. „Einen Permanent-Marker hatte ich dabei und unser Betreuer Justin Stratmann hat dann dankenswerterweise seinen Rücken zur Verfügung gestellt“, berichtet Pfeifer.
Im Internet ist das Bild bereits ein Hit.
Die Taktik ging tatsächlich auf: „Wir haben schon überlegt, ob wir Justin die Aufstellung nun eintätowieren lassen, damit wir sie auch nicht vergessen“, sagte Pfeifer scherzend nach dem 4:0-Auswärtssieg.
Aber als gutes Team muss Schwefe ja flexibel bleiben, dann müssten schon ein paar Rücken mehr herhalten. Und vielleicht ist ja demnächst auch wieder das Whiteboard mit im Gepäck - am kommenden Wochenende geht es zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Büderich. Es ist übrigens das 15. Auswärtsspiel für den TuS, dessen Rasenplatz ja bekanntlich durch einen Kunstrasen ersetzt wird.
Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Die Arbeiten sollten eigentlich am 22. April starten, ein Monat später sollen die Arbeiten nun aber wirklich beginnen. So oder so wird am Montag am Sportplatz im Sportlerheim der Saisonabschluss gefeiert - und vielleicht wird dann ja noch die ein oder andere Taktikbesprechung abgehalten.