1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Wenn die Flanke zum Traumtor wird - Nadine Arndt schießt wichtige Führung

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Fußball, Nadine Arndt
Nadine Arndt © TuS Wickede

Jeden Tag öffnet der Soester Anzeiger in der Adventszeit eines der „Schönsten Törchen“ mit Beteiligung aus dem Kreis Soest. Törchen Nummer 19 kommt von Nadine Arndt.

„Das war in der vergangenen Kreisliga-Saison gegen den MFFC Soest. Das Spiel haben wir am Ende 3:0 gewonnen, mein Tor war das zum 1:0. Eigentlich war es eher eine misslungene Flanke.

Fußball, Nadine Arndt
Nadine Arndt © TuS Wickede

Ich habe zehn Meter von der Seitenlinie entfernt den Ball in die Mitte hineingebracht, der dann im hohen Bogen über die Torfrau hinweg vom hinteren Pfosten ins Tor gegangen ist. Der Sieg war durchaus entscheidend für unseren Aufstieg, weil die Duelle mit Soest immer Schlüsselspiele um den Aufstieg waren.“

Nadine Arndt (20) ist Stürmerin bei der TuS Wickede und hat in der laufenden Bezirksliga-Saison 14 Tore erzielt. In der vergangenen Kreisliga-Aufstiegssaison waren es 49, damit lag sie zwei Tore hinter Jana Wibberg (SV Geseke) und ärgerte sich durchaus, dass die letzte Saisonpartie gegen Belecke II nach Absage des Gegners ausfiel – und ihr die Chance genommen wurde, noch mehr Tore zu erzielten. Arndt spielt seit 14 Jahren Fußball bei der TuS, ist Tischlerin und macht aktuell ihr Fachabitur.

Auch interessant

Kommentare