Matchball zum A-Liga-Aufstieg für SG Oberense

Die Tür zur Meisterschaft steht für die SG Oberense bei sieben Punkten Vorsprung und nur noch drei ausstehenden Partien meilenweit offen.
B-Kreisliga, Soest: SG Oberense – Preußen TV Werl, So. 15 Uhr, An der Tigge, Rasenplatz. Jetzt muss die Mannschaft von Trainer Tim Scharping „nur“ noch hindurchgehen. Meister sind ist die SGO bei einem eigenen Sieg, bei einem Unentschieden, wenn Lippborg und Ostönnen nicht gewinnen, bei einer Niederlage, wenn der VfJ und GWO ebenfalls verlieren.
⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓
Tim Scharping (SG Oberense): „Jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Das gilt auch für die Partie gegen die Preußen, die ganz unten im Tabellenkeller stehen. Diese Begegnungen sind oft die schwersten, weil viele Leute meinen, wir hätten doch schon im Vorfeld gewonnen. Deshalb hoffe ich, dass unsere Mannschaft den Gegner von Beginn an ernst nimmt, ihr gewohntes Spiel durchzieht und wir am Ende gemeinsam jubeln dürfen. Ob etwas geplant ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat der Mannschaftsrat oder der Vorstand etwas vorbereitet.“
Die Tabelle der B-Kreisliga Soest
Dirk Hartke (Preußen TV Werl): „Das wird ein ganz schwieriges Auswärtsspiel in Oberense, die den Meistertitel unter Dach und Fach bringen wollen. Wir sind personell dünn besetzt, gehen durch viele Langzeitverletzte auf dem Zahnfleisch, und machen uns zuletzt das Leben selbst schwer. Nichtsdestrotrotz werden wir alles daran setzen das Spiel und unser Restprogramm spannend zu gestalten.“