1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Live-Ticker: Spiel nach Unfall abgesagt, Sönnern gewinnt knapp, SFO schlägt Soest im Elfmeterschießen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Müller, Frank Zöllner

Kommentare

Abstiegskampf in der Bezirksliga, Halbfinale im Kreispokal. Wir berichten heute Abend im Live-Ticker von fünf Sportplätzen.

Bezirksliga 7
SuS Cappel - RW Westönnenabgesagt
SV Neubeckum - TuS SG Oestinghausen1:1 (1:0) Ende
SC Sönnern - Hammer SpVg II2:1(1:0) Ende
SW Hultrop - BW Sünninghausen2:0(0:0) Ende
Kreisliga
SV Hilbeck II - Germania Hovestadt0:12 (0:6) kein Ticker
Kreispokal-Halbfinale
SW Westfalia Soest - SF Ostinghausen4:5 i.E. (1:1 (0:1))

Der Live-Ticker zum Nachlesen:

Bezirksliga 7: SC Sönnern – Hammer SpVg II 2:1 (1:0). Es waren Jubelschreie, wie sie die Anhänger des SC Sönnern schon seit 14 Spielen nicht mehr gehört haben: Kaum hatte Schiedsrichter Jürgen Meller um 20.51 Uhr das Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Hamm abgepfiffen, kannte die Freude auf und neben dem Türkenplatz keine Grenzen mehr. Einige Spieler lagen sich in den Armen, andere liefen zu den Zuschauern oder ließen den Emotionen einfach freien Lauf. So auch Neu-Trainer und Doppeltorschütze Frank Vollenberg, der sich nach einem befreienden Jubelschrei das Trikot vom Leib riss. „Es war ein Sieg des Willens“ rief Vollenberg seinen Jungs nach Abpfiff mit ganz viel Leidenschaft in der Stimme zu, nachdem sich das Team in einer Jubeltraube um den verletzten Torwart Thomas Riße versammelt hatte. Die Botschaft hinter dieser schöne Szene: Wir sind ein Verein, bei dem alle zusammenhalten!

Bezirksliga 7: SV Neubeckum – SG Oestinghausen 1:1 (1:0). Zufrieden war SGO-Trainer Dierk Meincke nach 90 Minuten. Zwar habe sein Team die besseren Torchancen gehabt, doch aufgrund der personellen Situation und dem späten Ausgleichstreffer nahm der Coach den Punkt gerne mit auf die Heimreise. Oestinghausens Trainer Meincke musste etwas improvisieren, die Verteidigung umstellen. „Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft, haben guten Fußball gespielt“, befand der Oestinghasser Trainer, der hofft am Sonntag im Derby gegen den SC Sönnern personell besser aufgestellt zu sein.

Kreispokal: SV Westfalia Soest - SF Ostinghausen 4:5 n 11m. „Elfmeterschießen ist immer eine Glückssache, ich finde, wir hätten es aufgrund der zweiten Hälfte verdient gehabt weiterzukommen. Ostinghausen war in der ersten Hälfte vielleicht etwas besser. Aber wir waren nach der Pause die klar bessere Mannschaft“, sagte Soests Trainer Ibou Mbaye. „Diesmal haben wir das Glück gehabt, das wir hier in der Meisterschaft nicht hatten“, sagte Ostinghausenstrainer Rüdiger Hötte.

Kreisliga A: SV Hilbeck II – Germania Hovestadt 0:12 (0:6). Mit sieben Treffern war Mirsad Masuku der Spieler des Abends für Germania Hovestadt. „Das ist auch seine Aufgabe. Aber auch die anderen haben es super gemacht, hinten nichts zugelassen, gut nach vorne gespielt und die Stürmer bedient“, sagte Germanen-Trainer Christian Klotz, derr sich nicht daran erinnern konnte, ober jemals so hoch in einem Pflichtspiel gewonnen hatte. Beim personell gebeutelten Gastgeber standen auch die beiden Altherren-Spieler Dirk und Kai Niggemann auf dem Platz, Dirk sogar vor seiner Arbeit. „So haben wir in der A-Liga nichts verloren“, sagte Hilbecks Interimstrainer Markus Dollenkamp.

Koch trifft für Ostinghausen! Kasparek ist noch dran, doch der Ball ist im Tor! Ostinghausen zieht mit 4:5 im Elfmeterschießen in das Kreispokalfinale ein!

Kasparek trifft für Soest! Der Soester Schnapper trifft sicher.

Wieling, im Winter von Soest zu den Sportfreunden gewechselt, trifft für Ostinghausen!

Becker verwandelt für Soest!

Schröder trifft für Ostinghausen!

Jurss gleicht für Soest aus!

Franke trifft für Ostinghausen gegen den Ex-Club!

Kötter verwandelt für Soest!

Bömer Schulte trifft für Ostinghausen!

Brenk verschießt für Soest! Keeper Koch ist unten und hat den Ball.

Kreispokal: SV Westfalia Soest - SF Ostinghausen 1:1! Elfmeterschießen!

Kreispokal: SV Westfalia Soest - SF Ostinghausen 1:1! Kourouma drückt den Ball in der Nachspielzeit nach einem Freistoß über die Linie. Elfmeterschießen in Soest!

Bezirksliga 7: SW Hultrop - BW Sünninghausen 2:0! In der 76. Minute erhöht Edler sehenswert mit einem Heber, fast von der Mittellinie, auf 2:0.

Bezirksliga 7: SC Sönnern - Hammer SpVg II 2:1! Schöne Szene: Alle Sönneraner gehen zum Torwart, der gerade auf den eintreffenden Rettungswagen wartet. „Das war ein Sieg des Willens“ brüllt Frank Vollenberg.

Bezirksliga 7: SC Sönnern - Hammer SpVg II 2:1! Das Spiel ist aus, Sönnern hat sich den Sieg hart erkämpft. Der Jubel ist riesig beim SC - und das nicht nur bei den Spielern. Auch die Zuschauer sind happy. Hier fällt gerade eine Last ab - das merkt man richtig.

Bezirksliga 7: SC Sönnern - Hammer SpVg II 2:1! Jetzt gibt es auch noch Elfmeter gegen Sönnern. Der Elfer ist drin (81.). Jetzt wird es knapp für Sönnern. Noch zehn Minuten.

Bezirksliga 7: SC Sönnern - Hammer SpVg II 2:0! Bitter für Sönnern, der Torwart muss verletzt ausgewechselt werden. Für ihn geht wohl ein Feldspieler von der Bank ins Tor (75.)

Kreispokal: SV Westfalia Soest - SF Ostinghausen 0:1! Pause in Soest. Die Führung der Gäste ist verdient, wenngleich sich das Chancen-Verhältnis etwas ausgeglichen hat. Soest hätte hier durchaus durch Stemmerich oder Brenk zum Ausgleich kommen können.

Bezirksliga 7: SC Sönnern - Hammer SpVg II 2:0! Glück für Sönnern: Die HSV trifft in der 64. Minute, der Schiedsrichter entscheidet aber sofort auf Abseits.

Bezirksliga 7: SW Hultrop - BW Sünninghausen 1:0! Burak Comuk erzielt das 1:0 für die Hausherren, nachdem diese in der 43. Minute in Person von Sebastian Hamm rot gesehen haben. Der Schiedsrichter entschied in dieser kniffeligen Situation auf letzter Mann.

Bezirksliga 7: SV Neubeckum- TuS SG Oestinghausen 1:1! Risse gleicht in der 87. Minute für die Gäste aus.

Bezirksliga 7: SC Sönnern - Hammer SpVg II 2:0! 2:0 Wer war es wohl? Natürlich Frank Vollenberg, dieses Mal per Kopf (55.). Dabei hatte die HSV kurz zuvor erste gute Abschlüsse. Bisher läuft aber alles für Sönnern.

Kreispokal: SV Westfalia Soest - SF Ostinghausen 0:1! Nach 30 Minuten ein klares Chancenplus für Ostinghausen. Die Führung ist verdient, Keeper Kasparek hat Soest bislang vor einem höheren Rückstand bewahrt.

Kreispokal: SV Westfalia Soest - SF Ostinghausen 0:1! Jurss mit der ersten guten Chance für Soest. Doch seinen Schuss aus der Drehung hält Koch stark

Christian Dahlmann ist zum neuen Vorsitzenden des KreisfußballAuschusses gewählt worden, als Nachfolger von Siegfried Reffelmann.

Gerald Bankamp ist gerade von den 55 anwesenden Delegierten beim alle 3 Jahren stattfindenden Kreistag in der Schützenhalle Waltringen als Kreisvorsitzender gewählt worden.

Bezirksliga 7: SC Sönnern - Hammer SpVg II 1:0! Pause in Sönnern. Der SC führt mit 1:0. Die HSV II hat sich noch keine dicke Chance erspielt. In den vergangenen beiden Spielen lag Sönnern allerdings auch jeweils in Führung, zum Sieg reichte es am Ende nicht. Wenn von der HSV II gleich nicht mehr kommt, dann wird Sönnern den ersten Sieg seit längerem feiern können.

Bezirksliga 7: SC Sönnern - Hammer SpVg II 1:0! Starker Freistoß aus rund 30 Metern von Sven Langenhorst, denn der Ball ging direkt aufs Gästetor. Der HSV-Keeper lenkte den Ball aber noch knapp über die Latte hinweg (44.). Der hätte genau gepasst.

Kreispokal: SV Westfalia Soest - SF Ostinghausen 0:1! Erste Chance - erstes Tor! Erdöl trifft in der 5. Minute zur 0:1 Führung der Gäste.

Bezirksliga 7: SC Sönnern - Hammer SpVg II 1:0! Seit dem Führungstreffer für Sönnern kommt die HSV II besser ins Spiel, wirklich gefährlich wurden die Gäste bisher aber nicht (36.)

Bezirksliga 7: SC Sönnern - Hammer SpVg II 1:0! Torschütze ist - na klar - Frank Vollenberg (18.). Der Trainer und Torjäger ist zwei Verteidigern entwischt und lupfte den Ball über den herauseilenden HSV-Keeper. Wie viel Druck hier abfällt zeigt der Jubel von Vollenberg, der mit viel Wucht gegen die Bande tritt. Das musste wohl einfach raus. Vollenberg geht ohnehin voran, motiviert seine Mitspieler lautstark.

Bezirksliga 7: SV Neubeckum- TuS SG Oestinghausen 1:0! In der 18. Minute erzielt Davin Wöstmann die 1:0 Führung.

Der Ball rollt auf den Plätzen.

18.16 Uhr: Aufgrund eines Verkehrsunfalls in Welver-Stocklarn ist das Bezirksliga-Spiel zwischen dem SuS Cappel und Rot-Weiß Westönnen kurzfristig abgesagt. Das bestätigte soeben auch der RWW-Vorsitzende Matthias Gerke. Zehn Personen sind bei dem Unfall verletzt worden, neun davon gehören zum Westönner Team und waren auf dem Weg zur Partie im Lippstädter Stadtteil. „Zum Glück ist niemand schwerer verletzt“, sagt Gerke. Westönnen wäre mit einem 15-Mann-Kader angereist. Nun warte man die Entscheidung des Staffelleiters Herbert Nüsken ab.

18.15 Uhr: Abstiegskampf in Sönnern und Hultrop: Der SC Sönnern trifft auf den Tabellennachbarn Hammer SpVg II und muss unbedingt gewinnt. SW Hultrop empfängt Schlusslicht BW Sünninghausen. Parallel zu den Liga-Spielen kommt es zum Halbfinale im Kreispokal: Die Bezirksligisten SV Westfalia Soest und SF Ostinghausen treffen aufeinander. Das zweite Halbfinale zwischen TuS Bremen und RW Westönnen findet am 27. April statt.

Auch interessant

Kommentare