1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Live-Ticker im Fußballkreis Soest: Hilbeck verliert spät, Schwefe verliert erst in Nachspielzeit gegen Bremen.

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Zöllner, Michael Rusche

Kommentare

Der TuS Bremen kann den Spitzenplatz in der Kreisliga sichern. In der Landesliga geht der Abstiegskampf des SV Hilbeck weiter. Wir berichten im Live-Ticker.

Landesliga 3 & Bezirksliga 7

Landesliga
SV Brackel - SV Hilbeck3:2 (1:0) Ende
Bezirksliga
TuS Freckenhorst - TuS SG Oestinghausen2:2 (1:0) Ende
VfL Wolbeck - SW Hultrop3:4 (2:1) Ende
RW Westönnen - SV Neubeckum0:7 (0:2) Ende

Aktuelle Tabelle der Landesliga 3 und Tabelle der Bezirksliga 7.

Kreisliga Soest

RW Westönnen II - SC Lippetal1:6 (1:0) Ende
SuS Günne - TuS Niederense4:2 (2:2) Ende
TuS Schwefe - TuS Bremen1:3 (0:0) Ende
Höinger SV - TuS Wickede2:1 (0:0) Ende
Germania Hovestadt - SV Welver7:0 (4:0) Ende

Aktuelle Tabelle der Kreisliga Soest

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Das wars für heute, bis zum nächsten Mal.

Landesliga 3: SV Brackel - SV Hilbeck 3:2! Sehr unglücklich! Nach 85 Minuten drehen die Gastgeber das Spiel wieder und treffen zur Führung.

Kreisliga A: TuS Schwefe - TuS Bremen 1:3! Jetzt wird Schwefe gedemütigt. In der 98. Minute treffen die Gäste wieder, diesmal durch Megjuani. Danach pfeifft der Schiedsrichter ab.

Kreisliga A: TuS Schwefe - TuS Bremen 1:2! Und das ist das Glück was ein Tabellenführer haben muss. Der Schiedsrichter gibt sehr lange Nachspielzeit und nach 95 Minuten wird ein Handelfmeter gepfiffen. Diesen versenken die Gäste in der 96. Minute.

Kreisliga A: TuS Schwefe - TuS Bremen 1:1! Das ist dann halt so wenn man ganz unten steht. Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Nach 89 Minuten gelingt es den Gästen durch Ndubuisi auszugleichen.

Landesliga 3: SV Brackel - SV Hilbeck 2:2! Doppelschlag auf beiden Seiten. Zunächst drehen die Gäste das Spiel nach 75 Minuten durch Yasin Toy, nur um direkten Gegenzug den Ausgleich durch Sacher zu kassieren.

Kreisliga A: TuS Schwefe - TuS Bremen 1:0! Sensationell! Gelingt den Schwefe nun nach 23 punktlosen Spielen ausgerechnet beim Tabellenführer der erste Sieg? Nach 87 Minuten gehen sie in Führung.

Bezirksliga 7: TuS Freckenhorst - TuS SG Oestinghausen 2:2! Auch hier ein sehr später Ausgleich. Nach einem zwei-Tore-Rückstand gelingt es den Gästen durch Niklas Senk auszugleichen.

Bezirksliga 7: VfL Wolbeck - SW Hultrop 3:3! Lucky Punch? Nach einer langen Partie mit Rückstand gelingt es nun den Gästen durch einen Handelfmeter auszugleichen. Die Partie ist fast herum und der Torschütze war Tobias Edler.

Bezirksliga 7: RW Westönnen - SV Neubeckum 0:6! Unbehelligt machen die Gäste weiter und knacken mit nur minimalem Druck die Abwehr Westönnens. Diesmal ist es Wagner der in der 81. Minute trifft.

Kreisliga A: TuS Schwefe - TuS Bremen 0:0! Bremen nur noch zu zehnt! Obwohl Schwefe hier der klare Underdog ist trauen sie sich auch nach vorne und so wird es in der 75. Minute gefährlich und Degirmencioglu zieht als letzter Mann die Notbremse. 15 Minuten müssen die Gastgeber hier noch überstehen, um für eine Sensation zu sorgen.

Bezirksliga 7: RW Westönnen - SV Neubeckum 0:5! So langsam fallen die Hausherren auseinander. Nach einem einfachen Ballverlust kontern die Gäste und am Ende ist es Uljans der vollendet. Nur drei Minuten nach dem 0:4.

Bezirksliga 7: RW Westönnen - SV Neubeckum 0:4! Damit entscheiden die Gäste das Spiel für sich, in der 74. Minute ist es zum dritten Mal heute Osmanovic der einnetzt und damit das Spiel fast im Alleingang entscheidet.

Kreisliga A: Germania Hovestadt - SV Welver 7:0! Die Gastgeber treffen weiterhin wie sie wollen, diesmal ist es wieder Masuku per Foulelfmeter.

Bezirksliga 7: TuS Freckenhorst - TuS SG Oestinghausen 2:1! Nach 72 Minuten gelingt den Gästen durch Oliver Kuhnt der Anschlusstreffer.

Kreisliga A: TuS Schwefe - TuS Bremen 0:0! Immernoch 0:0. Schwefe hat nach knapp 55 Minuten jetzt die erste Torannäherung. Die Fans haben Spaß und singen: „Auf geht‘s Schwefe schießt ein Tor.“

Bezirksliga 7: VfL Wolbeck - SW Hultrop 3:1! Die zweite Halbzeit ist bis hierhin sehr ausgeglichen. Doch dann findet Wolbeck die Lücke in der gegnerischen Abwehr und erhöht in der 60. Minute.

Kreisliga A: Germania Hovestadt - SV Welver 6:0! Es geht genau so weiter wie die erste Halbzeit endete. DIe Gäste versuchen defensiv ihren Job zu machen und dann nutzen die Gastgeber die Lücken aus und treffen zwei weitere Male in fünf Minuten.

Bezirksliga 7: RW Westönnen - SV Neubeckum 0:3! Die Gäste sorgen für die Vorentscheidung. Nach 59 Minuten wird ein Freistoß in den Strafraum Westönnens geschlagen. Mehmet Ünver hat die Lufthoheit und versenkt die Kugel.

Bezirksliga 7: TuS Freckenhorst - TuS SG Oestinghausen 2:0! Die Gastgeber legen weiter vor und treffen in der 58. Minute durch Rene Simon.

Kreisliga A: TuS Schwefe - TuS Bremen 0:0! Erstaunlicherweise steht es zur Pause 0:0. Wer hätte das gedacht? Schwefe ist offensiv überhaupt nicht gefährlich, kämpft defensiv aber gut. Bremen dagegen hat weiterhin viele Abschlüsse, aber wirkt teilweise zu statisch und langsam, manchmal auch zu hektisch. Bislang sind es zu viele falsche Entscheidungen, die die Jungs von Eren Temiz treffen. Johannes Kaulmann hatte auch schon gegenüber seinen Mitspielern beklagt: „Uns fehlt die letzte Konzentration“.

Kreisliga A: Germania Hovestadt - SV Welver 4:0! Die Gäste gehen hier regelrecht unter. Germania legt stark los und trifft durch Kola und zweimal Masuku zum 3:0 nach nur zehn Minute. Ein weiteres Tor durch Masuku in der Mitte der Halbzeit sorgt bis hier hin für klare Verhältnisse.

Bezirksliga 7: RW Westönnen - SV Neubeckum 0:2! Nach 35 Minuten sind es wieder die Gäste welche sich durch die gegnerischen Reihen kombinieren. Am Ende ist es Osmanovic welcher abschließt und durch die Beine von Rupp einschießt.

Kreisliga A: RW Westönnen II – SC Lippetal 1:6 (1:0). Der SC Lippetal bleibt im Aufstiegsrennen. Aber so deutlich, wie sich das Ergebnis sich anhört, war der Spielverlauf nicht. Denn die Gast führte durch den Treffer von Benedikt Brzozowski zur Pause gegen den Tabellenzweiten (37.). „Die Partie hatte zwei Knackpunkte für uns. Das war der Ausgleich kurz nach Wiederbeginn und als Tom Scheele kurz vor dem berechtigten Elfmeter zum 1:3 die Riesenchance zum Ausgleich vergeben hat und nur den Pfosten traf“, sagte RWW-Reservetrainer Tobias Walter. Die Gäste steigerten sich nach der Pause. Zudem bewies Brede mit der Hereinnahme von Florian Platzek und Julius Goldstein ein glückliches Händchen, denn beide trafen. Nach dem 1:1 durch Maximilian Geisler (47.) war es Platzek, der die Partie nach 56 Minuten komplett drehte. Torjäger Mustafa Daoud schraubte das Ergebnis mit seinem Doppelpack und den Saisontoren 15 und 16 in die Höhe, mit dem 1:3 war Westönnens Gegenwehr beendet. „In der ersten halben Stunde haben wir zuviel mit langen Bällen gearbeitet. Das 1:1 kurz nach der Pause war wichtig, mit dem 3:1 der Widerstand gebrochen“, sagte der sportliche Leiter Alex Brede. - Tore: 1:0 Brzozowski (37.), 1:1 Geisler (47.), 1:2 Platzek (56.), 1:3 Daoud FE (72.), 1:4 Daoud (74.), 1:5 Goldstein (86.), 1:6 (88.) Kühn.

Kreisliga A: TuS Schwefe - TuS Bremen 0:0! Es sind bereits 20 Minuten gespielt und noch ist kein Tor gefallen. Dennoch ist der Gast wie zu erwarten war deutlich besser und hatte auch bereits einige Abschlüsse. Bisher gelang es ihnen aber noch nicht die mitgereisten Fans zu begeistern.

Bezirksliga 7: RW Westönnen - SV Neubeckum 0:1! Schlimmer Fehler in der Hintermannschaft von RWW. Topcu verliert an der Mittellinie den Ball, Osmanovic nimmt ihn sich und bemerkt, dass Keeper Rupp zu weit vor dem Tor steht und schlägt den Ball über 40 Meter in die Maschen.

Bezirksliga 7: TuS Freckenhorst - TuS SG Oestinghausen 1:0! Die Hausherren legen furios los. Nach nur fünf Minuten tauchen sie das erste Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf und am Ende ist es Schubert welcher einnetzt.

14.45 Uhr: Für den SV Hilbeck geht der Abstiegskampf in der Landesliga weiter. Um 15.15 Uhr beginnt das Auswärtsspiel beim SV Brackel. In der Kreisliga steht für Tabellenführer TuS Bremen eine vermeintliche einfache Ausgabe beim Schlusslicht TuS Schwefe an. Über diese und weitere Spiele berichten wir im Live-Ticker.

Der SVW Soest ist seit Samstagabend Landesliga-Meister.

Bezirksliga 7: SF Ostinghausen – SV Drensteinfurt 2:1 (1:0). Bereits am Samstag schlug SFO den Abstiegskandidaten. Die kleine Serie hielt. Die Sportfreunde feierten den vierten Ligasieg in Serie und festigten den vierten Tabellenplatz. Doch taten sich die Gastgeber ausgesprochen schwer gegen einen kompakt stehenden Gast mit einem starken Torwart, gaben aber den Kreisrivalen SW Hultrop und SC Sönnern die erhoffte Schützenhilfe im Abstiegskampf. Doch es dauerte bis in die Schlussphase, ehe doch noch das 2:1 fiel. Tom Franke setzte einen Freistoß sehenswert in den Winkel. „Das war schon insgesamt hoch verdient wie auch mein Trainerkollege Thorsten Heinze nach dem Spiel im Gespräch bestätigte“, so Hötte, der die Serie gern noch weiter ausbauen möchte. - Tore: 1:0 M. Meuter (8.), 1:1 Gross (56.), 2:1 Franke (85.).

So geht es dem am Freitagend scheer verletzten Keeper der SpVg Möhnesee.

So liefen die Freitagspartien in der Kreisliga A.

Auch interessant

Kommentare