Höinger SV – BV Bad Sassendorf 0:6 (0:2). „Das war bisher unser bester Gegner“, machte BVS-Trainer Luigi Brusciano dem Gastgeber ein Kompliment. „Die standen gut und waren spielerisch stark.“ Dennoch gewann der Tabellenführer klar. „Wir haben das selber auch gut gemacht. Björn Polzin musste beim Aufwärmen passen, sodass wir kurzfristig umstellen mussten. Aber wir nehmen alle mit und alle sind bereit“, lobte der Trainer auch seine eigene Mannschaft, die defensiv sicher stand: „Das war eine tolle Leistung. Wir haben unsere breite Brust bestätigt. Die Jungs spüren das Potenzial, das wir haben, alles zu packen“, jubelte er. Der Sieg stand spätestens nach dem Doppelschlag von Wandzioch in der 52. und 53. Minute fest. „Wir haben 0:6 verloren, haben aber Moral bewiesen, hätten den Ehrentreffer verdient gehabt“, so HSV-Trainer Frank Jesse-Verletis, der die Niederlage als zu hoch betrachtete. „Wir hätten sogar in Führung gehen können“, hätte ein 1:0 für den Gastgeber vielleicht einen anderen Verlauf gebracht.
SC Lippetal – SVW Soest II 8:0 (2:0). Nach kleinen Startschwierigkeiten setzte sich die spielerische Überlegenheit des Gastgebers schnell durch. Nach vergebenen ersten Chancen traf Daoud nach Söhnholz-Vorarbeit zum überfälligen 1:0. Söhnholz selber erhöhte nach Fehler der Soester Hintermannschaft. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel mit Anil Uts Tor zum 3:0 praktisch schon die Entscheidung. Das sah auch SVW-Trainer Viktor Müller so. Seine Mannschaft habe sich in der Pause einiges vorgenommen, kassiere dann früh durch einen abgefälschten Schuss das 0:3. „Dann wird es natürlich schwer“, sagte er und ärgerte sich über zwei weitere Gegentore, „die waren 100 Prozent abseits.“ Genauso ärgerlich für ihn war die Rote Karte für Arnold nach dem Foul zum Elfmeter in letzter Minute. „Das war übertrieben“, hätte für ihn eine Gelbe Karte gereicht in dieser Situation. „Die ersten 20 Minuten waren holprig. Die beiden Tore haben dann ein bisschen für Ruhe gesorgt und mit dem schnellen 3:0 war die Messe gelesen“, sagte SCL-Trainer Ralf Butterweck, „danach haben wir das gut runtergespielt“, lobte er seine Mannschaft.
SuS Günne – SpVg Möhnesee 1:4 (0:2). Nach langer Zeit bezwang die Sportvereinigung Möhnesee in Günne den Gastgeber in diesem Derby. Gäste-Trainer Christopher Horstmann freute sich über seinen ersten Derbysieg als Chefcoach: „Das war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel. Spielerisch waren wir aber über 90 Minuten besser. Wir entwickeln uns Woche zu Woche weiter. Wir freuen uns, wieder ein Derby für uns zu entscheiden..“ Günnes Trainer Michael Knobloch sagte: „Der Sieg war klar verdient. Die Körbecker haben die Torchancen besser zu Ende gespielt und die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen, der Einsatz war gut, Das Quäntchen Glück fehlte uns.“
SV Welver – TuS Wickede 2:2 (1:1). Im Kellerduell trennten sich beide Teams mit einem Remis. Während Welvers Trainer Robert Preker damit zufrieden war, war Gäste-Trainer Tobias Walter nach dem siebten (!) Remis in dieser Saison bedient: „Nach 30 Sekunden gegen wir durch einen schönen Spielzug und einem Volleytor von Marchese in Führung. Danach haben wir bis zur 30. Minute weiter super gespielt, machen aber das 2:0 nicht. Dann verlieren wir nach dem 1:1 den Faden. Das Remis ist total bitter und unnötig.“ Für die Gastgeber traf Philip Fuhrmann doppelt – erst per Kopf nach einem Freistoß, dann kurz vor Schluss mit einem Fallrückzieher von außerhalb des Strafraums in den Winkel – ein Traumtor. „Das 1:1 war ein Weckruf. In der 2. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen“, sagte Welvers Trainer Robert Preker.
Germania Hovestadt – SuS Scheidingen 5:1 (2:1)! Die Germania setzte am Abend dank einer starken zweiten Halbzeit deutlich durch. Hovestadts Trainer Daniel Horstschäfer meinte zum Spielverlauf: „Wir haben uns in der ersten Halbzeit schon etwas schwergetan, aber nicht viel zugelassen. Im zweiten Durchgang haben wir uns gesteigert und auch die Chancen besser genutzt.“ Scheidingens Trainer David Pyka sagte: „Hovestadt hat verdient aber um zwei Tore zu hoch gewonnen. Wir haben am Ende aufgemacht, und dafür die Quittung bekommen.“
SC Sönnern – RW Westönnen II 3:2 (2:1)! Der SC Sönnern hat sich im Werler Derby knapp gegen das weiter sieglose Schlusslicht durchgesetzt. Matchwinner war Doppeltorschütze Yannick Hardes. Die RWW-Reserve bekam Unterstützung aus der Ersten. Christopher Clarysse, Jan-Niklas Bettenbrock, Nick Bäcker sowie Trainer Christoph Linstaedt verstärkten das Team von Klaus Borghardt. „Wir sind auf einem guten Weg, aber wir müssen uns auch mal belohnen“, sagte Westönnens Trainer. „Das war der erwartet dreckige Sieg. Es war ein giftiges Spiel. Westönnen hätte auch das 3:2 erzielen können“, sah es der verletzte Spielertrainer Vollenberg.
SV Welver - TuS Wickede 2:2! Fünf Minuten vor dem Ende erzielt Doppelpacker Philip Fuhrmann ein Traumtor per Fallrückzieher und damit den Ausgleich für den SVW. Findet dieses Spiel noch einen Sieger?
21.00 Uhr: Die frühen Spiele sind alle beendet, doch kommt Welver im Abstiegsduell gegen Wickede noch einmal zurück?
SC Lippetal - SV Westfalia Soest II 8:0! Mit dem Schlusspfiff verwandelt Daoud einen Elfmeter, nachdem Arnold für dieses Foulspiel eine Rote Karte bekommen hat.
SC Lippetal - SV Westfalia Soest II 7:0! In der 88. Minute trifft Karimani zum 7:0.
SV Welver - TuS Wickede 1:2! Mert Arslan bringt die Gäste in der 53. Spielminute erneut in Führung.
BW Büderich - TuS Niederense 4:2! Das Spiel ist entschieden. Büderich trifft gegen nur noch neun Niederenser zum 4:2. Glatt rot gab es für Niederense wegen eines bösen Foulspiels. Zuvor schon gelb-rot.
SuS Günne - SpVg Möhnesee 1:4! Jetzt ist der Deckel drauf! Was ein Spielzug. Möhnesee legt den Ball auf Ruth der über dem linken Flügel kommt, der eingewechselte Schauer trifft aus 7 Metern eiskalt! (88.)
Höinger SV - BV Bad Sassendorf 0:6! Mit dem Schlusspfiff macht Sassendorf dass halbe Dutzend voll und gewinnt am Ende souverän in Höingen.
SC Sönnern - RW Westönnen 3:2! Schneidereit stellt mit dem 3:2 die Führung der Hausherren wieder her.
SuS Günne - SpVg Möhnesee 1:3! Schönmeier mit dem Ehrentreffer für den SuS Günne zum 3:1 . Schaffen es die Gastgeber noch dran zu kommen? (83.)
Höinger SV - BV Bad Sassendorf 0:5! Fünf Minuten vor dem Ende erhöht der Tabellenführer auf 0:5.
BW Büderich - TuS Niederense 3:2! Doppelschlag in Büderich. Was für eine Schlussphase. In der 80. Minute gleichen die Büdericher aus. Nur wenige Minuten später drehen diese gar das Spiel und treffen zum 3:2.
SC Neuengeseke - BV Bad Sassendorf II 5:3! 20 Minuten vor dem Ende baut der SCN die Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Fabian Wunderlich aus.
Germania Hovestadt - SuS Scheidingen 5:1! Masuku mit seinem fünften Tor am heutigen Spieltag, per Elfmeter, zum 5:1.
SC Lippetal - SV Westfalia Soest II 6:0! Lippetal erhöht in der 67. Minute in Person von Daoud auf 6:0.
SuS Günne - SpVg Möhnesee 0:3! Und zum dritten Mal ist es ein Standart! Schröder schießt den Freistoß höhe des 16er. Flegler hält den Ball nicht fest, Risken macht im Nachschuss hier so gut wie den Deckel drauf! (75.)
SC Neuengeseke - BV Bad Sassendorf II 4:3! Neuengeseke geht durch den zweiten Treffer von Niklas Senger wieder in Führung.
SC Lippetal - SV Westfalia Soest II 5:0! Lippetal hat hier im Spitzenduell anscheinend keine großen Probleme und legt in der 63. Spielminute durch Geißler nach.
SC Lippetal - SV Westfalia Soest II 4:0! In der 56. Minute erhöht Söhnholz für die Gastgeber auf 4:0.
Germania Hovestadt - SuS Scheidingen 4:1! Doppelschlag in Hovestadt. Sehrbrock trifft in der 57. Minute zum 3:1. Nur zwei Minuten später erhöht Masuku auf 4:1.
SC Sönnern - RW Westönnen 2:2! Bettenbrock gleicht zum 2:2 aus.
SC Neuengeseke - BV Bad Sassendorf II 3:3! Keine fünf Minuten nach der Pause trifft Maximilian Wazik zum Ausgleich.
SC Lippetal - SV Westfalia Soest II 3:0! In der 48. Minute erhöht Autos für den SCL.
SV Welver - TuS Wickede 1:1! In der 35. Spielminute erzielt Philip Fuhrmann den wichtigen Ausgleichstreffer.
Höinger SV - BV Bad Sassendorf 0:4! In der nächsten Aktion legt Sassendorf noch einen oben drauf und macht bereits früh in der zweiten Halbzeit alles klar.
Höinger SV - BV Bad Sassendorf 0:3! Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhen die Gäste auf 0:3.
SuS Günne - SpVg Möhnesee 0:2! Weiter geht es im zweiten Durchgang, beide Mannschaften bleiben unverändert, schafft die SpVg hier das Wunder und siegt zum ersten Mal nach vielen Jahren in Günne?
SC Sönnern - RW Westönnen 2:1! Hardes trifft noch in der ersten Halbzeit mit seinem zweiten Tor im heutigen Spiel zur 2:1 Führung.
SuS Günne - SpVg Möhnesee 0:2! Halbzeit in Günne ! Der Favorit führt mit 2:0 dennoch lassen die Günner nicht locker. Eine gelbe Karte, klingt nicht nach Derbyfeeling. In Halbzeit Zwei muss von den Gastgebern in grün mehr kommen.
Germania Hovestadt - SuS Scheidingen 4:1! In der 45. Minute trifft Niederense zur 1:2 Führung.
SC Lippetal - SV Westfalia Soest II 2:0! In der 38. Minute erzielt Söhnholz aus 17 Metern nach Ballverlust der Soester im eigenen Strafraum das 2:0.
SuS Günne - SpVg Möhnesee 0:2! (43.) Und wieder ist es ein Standard! Ecke von der SpVg. Der erste Ball wird geklärt die zweite hereingaben sitzt punktgenau! Eickhoff mit dem Kopf zum 2:0.
SC Neuengeseke - BV Bad Sassendorf II 3:2! Die Antwort der Gäste lässt nicht lange auf sich warten, denn nur drei Minuten später trifft Mohammad Al Nasir zum 3:2 Anschlusstreffer.
SC Neuengeseke - BV Bad Sassendorf II 3:1! Neuengeseke baut die Führung in der 34. Minute durch den Treffer von Fabian Wunderlich aus.
SC Lippetal - SV Westfalia Soest II 1:0! In der 34. Minute die Führung für den überlegenen SC Lippetal. Schöner Angriff über rechts und nach der Hereingaben von Söhnholz, trifft Dauod aus kurzer Distanz.
SuS Günne - SpVg Möhnesee 0:1! Günne immer wieder mit Fehlern im Aufbauspiel. Es bleibt weiterhin spannend hier. Richtige Derby Stimmung ist auf dem Platz noch nicht zu sehen (34.).
SV Welver - TuS Wickede 0:1! Im Kellerduell gehen die Gäste aus Wickede bereits in der 2. Spielminute in Führung.
19.30 Uhr: Anpfiff Welver gegen Wickede.
SC Neuengeseke - BV Bad Sassendorf II 2:1! Innerhalb von drei Minuten dreht Neuengeseke die Partie durch den Treffer von Niklas Senger.
SC Sönnern - RW Westönnen 1:1! Clarysse trifft per Freistoß zum 1:1 Ausgleich.
SC Neuengeseke - BV Bad Sassendorf II 1:1! Die Hausherren gleich nach einer guten Viertelstunde durch Max Bernhardt aus.
Germania Hovestadt - SuS Scheidingen 2:1! In der 19. Minute trifft Sehrbrock zur 2:1 Führung!
BW Büderich - TuS Niederense 1:1! In der 14. Minute gleichen die Hausherren durch Ruhrmann aus.
SuS Günne - SpVg Möhnesee 0:1! Jetzt macht sich der Flegler wieder lang! Aber Günne ist immer wieder am Drücker zum 1:1.
Höinger SV - BV Bad Sassendorf 0:2! Keine fünf Minuten später erhöht der Tabellenführer in Person von Mike Tyrala.
Höinger SV - BV Bad Sassendorf 0:1! In der 10. Spielminute erzielen die Gäste den frühen Führungstreffer.
SC Neuengeseke - BV Bad Sassendorf II 0:1! Bereits in der 4. Spielminute gehen die Gäste durch einen Treffer von Dennis Beckmann in Führung.
Germania Hovestadt - SuS Scheidingen 1:1! Nur drei Minuten später treffen die Gäste zum Ausgleich.
BW Büderich - TuS Niederense 0:1! In der 6. Minute treffen die Gäste zur 0:1 Führung.
Germania Hovestadt - SuS Scheidingen 1:0! Das frühe 1:0 in der 7. Minute durch Masuku.
SC Sönnern - RW Westönnen 1:0! Hardes macht in der 2. Minute das 1:0 für die Hausherren. Was ein Start!
SuS Günne - SpVg Möhnesee 0:1! Ganze drei Minuten dauert es, da macht sich der Schlussmann aus Günne lang! Die Ecke bringt das 1:0 für die Matrosen! Heimbring ist der Torschütze.
SC Lippetal - SV Westfalia Soest II 0:0! Vor dem Spiel in Herzfeld gibt es eine Gedenkminute für den verstorbenen Otto Sindermann vom SCL.
SC Sönnern - RW Westönnen II 0:0! Die bis dahin sieglose RWW-Reserve bekommt im Derby Unterstützung aus der Ersten. Christopher Clarysse und Jan-Niklas Bettenbrock sowie Trainer Christoph Linstaedt verstärken das Team von Klaus Borghardt.
19.00 Uhr: Alle frühen Partien starten pünktlich!
18.45 Uhr: Kompletter Kirmes-Spieltag in der Kreisliga Soest. Das Topspiel steigt beim SC Lippetal, dem Tabellenzweiten. Dort ist mit dem SV Westfalia Soest II der Drittplatzierte zu Gast. Zum Abstiegsduell kommt es bei der Partie SV Welver gegen TuS Wickede.
18.30 Uhr: Aufsteigerduell, Spitzenspiel, Kellerduell und Derbys stehen vorgezogenen am 11. Spieltag an.