B-Ligist aus dem Kreis Soest will mit Trainerduo ins obere Tabellendrittel

Bis 2020 schnürte er selber noch die Fußballschuhe, nun geht er erstmals an der Seitenlinie als Trainer in eine Saison.
Wickede – Björn Jüttner wird neuer Trainer bei der Reserve der TuS Wickede. Zusammen mit Thorsten Kleine, der das Team schon seit einigen Jahren betreut, bilden die beiden ein Trainerteam, dass den B-Ligisten im oberen Tabellendrittel etablieren soll.
Nicht mehr dabei ist hingegen Peter Henning, der schon im vergangenen halben Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung stand, in der kommenden Saison aber in die A-Jugend des JLZ Neheim-Hüsten wechselt. „Wir wollten unbedingt einen zweiten Mann dazu“, so Marc Wildschütte, sportlicher Leiter bei der Vorstellung von Jüttner. Und da der Interims-Co-Trainer Kamil Szafraniec in die erste Mannschaft aufrückt, nahmen er und Kleine die Gespräche mit dem 44-jährigen Jüttner auf, der schnelle Gefallen an der Idee fand. Jüttner spielte schon in der Wickeder Reserve, davor auch einige Jahre in der „Ersten“.
Seine ersten Stationen im Kreis Soest waren Preußen TV Werl und der SV Hilbeck. Neben den beiden Trainern ist noch Tanja Vickermann als Betreuerin dabei. „Sie ist für uns goldwert“, berichtet Kleine, der sein Team am 3. Juli zum ersten Training bittet. „Die Jungs haben alle richtig Bock und freuen sich“, sagt Jüttner.