Der 51-jährige, ehemalige Stürmer lebt in Werl und hat in der Vergangenheit bereits verschiedene Teams trainiert und so Erfahrungen gesammelt. Entsprechend groß ist die Freude beim Vorstand und der sportlichen Leitung: „Es ist total Klasse, dass das geklappt hat. Wir wollten neue Gesichter und haben mit Heiko ein weiteres gefunden“, so Timo Schäfer. Und auch der Vereinsvorsitzende Jörg Rickert freut sich, dass sein Plan aufgegangen ist. „Ich kenne Heiko schon ewig und habe ihn einfach mal gefragt, ob er sich das vorstellen könnte“, so Rickert.
Heiko Zeli selbst wünscht sich einen guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, aber auch im Kontakt mit der 1. Mannschaft. „Es ist wichtig, dass wir innerhalb des Vereins effektiv zusammenarbeiten.“ Über seine Ziele beim SVW sagt er: „Ich kann relativ schlecht verlieren und hoffe natürlich, dass sich mein Ehrgeiz auf das Team überträgt, und wir mit guter Stimmung und hoch motiviert auf dem Platz stehen.“
In der vergangenen Saison belegte die Reserve Platz acht in der Kreisliga C, musste aber immer wieder Spieler an die „Erste“ zum Aushelfen abgeben. Mit der Saisonvorbereitung will Zeli Mitte Juli beginnen, in einem ersten Gespräch hat sich der neue Coach bereits der Mannschaft vorgestellt.