Fest steht, dass Geisthövel wieder im Kader steht und beste Aussichten auf einen Platz in der Anfangsformation hat. Ob der gefährliche Teichrib beginnt oder wieder als Joker fungiert, ließ Mbaye ebenso offen wie Spekulationen über die taktische Ausrichtung. „Wir können verschiedene Systeme spielen. Heute habe ich eine Idee, doch erst nach der Video-Analyse lege ich mich fest“, sagt der Trainer, der sich nicht in die Karten schauen lässt.
Soest brauchte zwei Spieltage, um sich als Aufsteiger in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Dann gab es fünf Siege in Folge bei 22:0 Toren. Eine bemerkenswerte Serie, die das Selbstvertrauen der Mannschaft noch bestärkt hat.
Erlinghausen ist daheim noch ungeschlagen, holte in den ersten drei Heimspielen fünf Punkte. „Die haben mit Akgüvercin, Nartikoev und Raulf richtig gute Spieler in ihren Reihen. Insgesamt haben die sich in Soest stark verkauft. Das wird sicher nicht einfach. Doch ich glaube, wir können uns gegenüber zum Mittwoch-Spiel noch steigern“, sagt Mbaye, der auswärts punkten möchte.
Personal: SVW: Neben den Langzeitverletzten fällt L. Neitzner aus. Geisthövel zurück im Kader.