Live-Ticker: Landesliga-Spitzenreiter SVW Soest spielt 2:2 beim BSV Menden.

Zum Jahresstart ist es gleich ein echter Knaller in der Landesliga 2: Zweiter gegen Erster heißt es am Sonntag im Mendener Huckenohl-Stadion.
Landesliga 2 | |
BSV Menden - SV Westfalia Soest | 2:2 (0:1) |
Aktuelle Tabellen der Landesliga, Bezirksliga 4 und Bezirksliga 7.
Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook.
Landesliga 2: BSV Menden – SV Westfalia Soest 2:2. Das Fazit: Insgesamt ist die Punktteilung gerecht. Es war ein sehr gutes, temporeiches und unterhaltsames Spitzenspiel vor etwa 350 Zuschauern.
Hier klicken zum Aktualisieren unseres Live-Tickers
Live-Ticker zum Nachlesen:
17:27 Uhr: Philipp Ratz knallt den Freistoß über das Tor. Danach ist das Spiel aus.
17.22 Uhr: Kai Rupprecht von BSV Menden sieht Rot wegen Meckerns. Es gibt noch eine Freistoßchance für Soest....
17.21 Uhr: Es gibt vier Minuten Nachspielzeit!!!
17.17 Uhr: Da ist es passiert!!!! Eine Ecke wird auf den zweiten Pfosten verlängert. Da steht Robin Hilberg frei und drückt den Ball zum Ausgleich über die Linie (87.).
17.13 Uhr: Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Soest konzentriert sich auf die Defensive, bringt zur Stabilität Yasin Toy für Winter-Neuzugang Costa Rebelo.
17.00 Uhr: Das Spiel ist nun völlig offen. Es geht hin und her.
16.50 Uhr: Das 1:2!!! Dominik Schäfer geling mit dem ersten Mendener Abschluss nach der Pause das 1:2 (62.).
16.50 Uhr: Da ist das 0:2!!! Ein langer Ball erreicht Mario Jurss. Der junge Stürmer setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch, schlägt einen Haken und trifft aus elf Metern (59.).
16.46 Uhr: SVW Soest kommt bärenstark aus der Kabine und dominiert in den ersten zehn Minuten.
16.36 Uhr: Anpfiff zur 2. Hälfte.
16.18 Uhr: Pause. Das 1:0 geht in Ordnung, ist aber nach der aufregenden Schlussphase natürlich etwas glücklich.
16.15 Uhr: Dafür fällt das 1:0 auf der Gegenseite!!!! Fast im Gegenzug wird Brenk am Strafraum gefoult. Den fälligen Freistoß schießt Christoph Rüther flach an Keeper Felix Hacker vorbei ins Tor (44.).

16.14: Elfmeter für Menden!!!! Eickhoff foult Schäfer. Doch Lukas Kasparek wehrt den Schuss von Mike Davids ab (43.).
16.10: Nach Chance für die Gäste: Nach Rebelo-Flanke köpft Jurss über das Tor.
16.04: Erster Aufreger Soest fordert vehement und vergebens Strafstoß!!! Ein Diagonalball auf Rüther geht in die Armnähe von Gerlach. Schiedsrichterin Johanna Kotthoff lässt weiterspielen.

16.00: Erster Mendener Abschluss durch Dominik Schäfer. Der schuss aus 15 Metern ist kein Problem für Kaparek.
15.56: Freistoß von Soests Jurss nach Foul an Rüther - den setzt der Torjäger aus 17 Metern in die Mauer, Brenks Nachschuss wird zur Ecke abgefälscht. Bislang die beste Offensivszene des Spiels.
15.52: 20 Minuten rum, es hat aufgehört zu regnen. Menden versucht es vornehmlich über irhre linke Seite.
15.42: Brenk schickt Rüther, der aber abgedrängt wird. Beide Teams fangen wild und mit offenem Visier an.
15.42: Erster Abschluss für den Gast. Brenk zieht aus 18 Metern ab. Für Mendens Hacker kein Problem (10.).
15.34 Uhr: Die Partie läuft mittlerweile.
15.32 Uhr: Soests Trainer Ibou Mbaye schickt folgende Elf auf den Kunstrasen: Kasparek; Brenk, Kötter, L. Neitzner, Rüther, Jurss, Mehlhorn, Costa Rebelo, N. Topp, Eickhoff, Ratz. Auf der Bank sitzen: Kossmann, Geisthövel, Toy, Teichrib, Wunsch und N. Neitzner. - Die Dreierkette bilden hinten Ratz, Eickhoff und Topp und vorne spielen Rüther und Jurss.
15.30 Uhr: Das sind die Aufstellungen: Hacker; Schäfer, T. Kießler, Davids. J. Kießler, Hauser, Kickermann, Gerlach, Rupprecht, Hilber und Schmelzer laufen für Menden auf.
15.30 Uhr: Der Parkplatz ist voll, die Stimmung ist gut mit Trommeln.
15.15 Uhr: Geleitet wird die Partie von Johanna Kotthoff. Sie pfeift bereits seit 2012. Seit 2016 ist sie die erste Frau im FLVW Kreis 7, die Spiele in der Bezirksliga leitet, danach kam der Landesliga-Aufstieg. Die aus Erflinghausen stammende Johanna Kotthoff pfeift für den FC Remblinghausen.
15.10 Uhr: Die beiden Mannschaften mussten sich bei ungemütlichem Nieselregen warm machen und auf die Partie vorbereiten. Mal sehen, wem das besser gelingen wird, mit den äußeren Umständen klarzukommen.
14.45 Uhr: Der SV Attendorn hatte am Freitagabend schon vorgelegt. Durch ein 1:0 beim abstiegsbedrohte FC Arpe-Wormbach rückte der SVA auf den zweiten Tabellenplatz vor. Das Siegtor erzielte Jannik Selter (56.).
14.30 Uhr: Die Partien des ausgefallenen Nachholspieltags vom 29. Januar sind terminiert. Für Soest ist das ein Problem.
14.15 Uhr: Vor dem Top-Spiel weist SVW-Trainer Ibou Mbaye die Favoritenrolle von sich.
14.00 Uhr: Kevin Hines, Trainer des BSV Menden, hat seinen Vertrag beim Landesliga-Zweiten verlängert, er geht im Sommer in seine siebte Saison. „Die Aufgabe ist für mich zur Herzensangelegenheit geworden“, sagt er. Dass das Rückspiel ein Gipfeltreffen wird, überrasche nicht: „Ich hab nach dem Hinspiel gesagt, dass Soest oben angreifen kann. Gute Mannschaft, guter Trainer, gut geführter Verein. Soest geht als der große Favorit in die Rückrunde.“ Er bedauere, dass sein Team angesichts der Witterung nur eine echte Trainingswoche gehabt habe, aber „wir freuen uns, dass es wieder richtig los geht“.