1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Landesliga-Frauen des Soester TV wollen ihre weiße Weste behalten

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Landesliga 5 (Frauen): Soester TV - VfL Gladbeck 33:28 (12:13)
Die Soester Landesliga-Frauen wollen auch nach dem Spiel in Recklinghausen einen Siegerkreis machen © Zöllner

Noch vier Spiele stehen in der laufenden Saison für die Soester Frauen an – und in diesen will sich der verlustpunktfreie Spitzenreiter weiter schadlos halten und so früh wie möglich die Meisterschaft und den Sprung in die Verbandsliga schaffen.

Landesliga 5, Frauen: ETG Recklinghausen – Soester TV, So, 14 Uhr, Walter-Lohmar-Sporthalle. „Drei davon müssen wir noch gewinnen“, weiß STV-Trainerin Steffi Behrens.

Gegner hat Qualität

Beim Tabellensiebten ist das Team von Trainerin Steffi Behrens klar favorisiert. Aber sie warnt davor, den abstiegsbedrohten Gastgeber zu unterschätzen. „Im Hinspiel haben wir wegen einer bärenstarken Abwehr gewonnen. Der ETG droht zudem noch ein Relegationsplatz und sie müssen deswegen punkten. Und dazu sind alle motiviert gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter“, nennt Behrens mehrere Gründe. Zudem schlug Recklinghausen den Dritten aus Gladbeck und verlor nur knapp gegen den Zweitplatzierten Werne.

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

Die längere Spielpause hat das Lazarett gelichtet und „die Spielerinnen haben Bock nach der langen Pause, wieder zu spielen“, hat Behrens im Training gemerkt. Um erfolgreich zu sein, benötigt ihr Team wieder eine starke Abwehrleistung, gepaart mit schnellem Umschaltspiel und „intelligentem Angriffsspiel“, so Behrens.

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

Personal: Pflaum, Voss-Fels (langzeitverletzt); Hinspiel: 30:22 für Soest.

Auch interessant

Kommentare