1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Lamine Kourouma meldet sich zurück

Erstellt:

Kommentare

Lamine Kourouma verlässt Bezirksliga-Spitzenreiter Westfalia Soest und schließt sich der HSV an.
Lamine Kourouma wechselte im Sommer von Soest zur Hammer SpVg, verletzte sich dort in der Vorbereitung schwer. © Müller, Thomas

Im Sommer wechselte Lamine Kourouma vom SVW Soest zur Hammer SpVg. Dort verletzte sich der Verteidiger jedoch schwer - und kehrt erst diese Woche wieder ins Training zurück.

Hamm – Eigentlich hatten die Verantwortlichen des Fußball-Westfalenligisten Hammer SpVg zum Start in die zweite Serie keinen Neuzugang zu vermelden. Und doch präsentierte sich zum Trainingsauftakt am vergangenen Samstag ein neues Gesicht auf dem Kunstrasenplatz der 24nexx Arena. Lamine Kourouma kehrte nach schwerer Verletzung zurück. „Darauf habe ich lange gewartet. Ich habe die Tage schon runtergezählt“, zeigte sich der Defensivspieler glücklich.

Kourouma hatte sich bei einem Vorbereitungsturnier in Hilbeck im vergangenen Sommer einen Wadenbeinbruch zugezogen und die gesamte Hinrunde verpasst. Jetzt freut sich der „interne Neuzugang“, wie ihn der Sportliche Leiter Holger Wortmann beschreibt, umso mehr auf die Rückrunde in der Westfalenliga.

Auch interessant

Kommentare