1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Kurios: Team aus dem Kreis Soest tritt nicht an und kann trotzdem noch aufsteigen

Erstellt:

Von: Jürgen Groener

Kommentare

Die Fußball-A-Jugend des FC Ense feierte die Meisterschaft in der Kreisliga Soest.
Die Fußball-A-Jugend des FC Ense feierte die Meisterschaft in der Kreisliga Soest. © Preker

Kuriosum in den Aufstiegsrunden der Junioren.

Kreis Soest – Die A-Jugendlichen des FC Ense traten am Sonntagvormitag zum Gastspiel bei der JSG Anröchte/Mellrich nicht an, besitzen aber dennoch weiterhin alle Chancen auf den Sprung in die Bezirksliga. Die C-Junioren des VfJ Lippborg verloren mit 0:4 beim SuS Cappel.

A-Junioren, Aufstiegsrunde, Staffel 3: JSG Anröchte/Mellrich – FC Ense 2:0 Wertung. „Wir hatten krankheitsbedingt noch mehr Ausfälle als am vergangenen Mittwoch. Eine Möglichkeit andere Spieler, zum Beispiel aus der B-Jugend, nachzuholen bestand nicht. Die entsprechenden Jungs hatten sich alle schon etwas anderes vorgenommen“, erklärte FCE-Trainer Kevin Kaiser hörbar zerknirscht die Absage.

Weitere Niederlage für Lippborgs „C“

Chancen auf den Aufstieg bestehen für die Enser (4 Punkte) vor dem Duell mit dem feststehenden Aufsteiger TuS Quelle (9 Punkte) noch. Der Tabellenzweite JSG Hövelriege-Hövelhof (4 Punkte) hat bereits sämtliche vier Spiele absolviert. Die JSG Augustdorf-Hörste (3 Punkte) und die JSG Anröchte/Mellrich (3 Punkte) treffen im direkten Duell aufeinander.

C-Junioren, Aufstiegsrunde 3: SuS Cappel – VfJ Lippborg 4:0 (3:0). Ditte Niederlage im dritten Spiel: Die Lippborger kassierten früh einen Doppelschlag, waren nach dem dritten Gegentreffer in der Nachspielzeit aus dem Rennen. Im zweiten Durchgang verhinderten der VfJ mit viel Kampf eine höhere Niederlage. g

Tore: 1:0 (12.), 2:0 (19.), 3:0 (35.+2), 4:0 (49.).

Auch interessant

Kommentare