1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Kreisligist wechselt Trainer aus und zieht seine Reserve zurück

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Fußball, Kreisliga B, GW Ostönnen mit Dennis Eissing gegen SV Eilmsen.
Der SV Eilmsen bekommt einen neuen Trainer. © Groener, Jürgen

Ein abstiegsbedrohter B-Kreisligist wechselt zur kommenden Saison seinen Trainer aus und zieht auch seine Reserve zurück.

Eilmsen – Der SV Eilmsen-Vellinghausen stellt sich für die Saison 2023/24 neu auf. Der Vorstand stellte im Vereinsheim mit Dennis Spodarek den neuen Trainer für kommende Spielzeit bereits frühzeitig vor. Gleichzeitig gaben die Verantwortlichen den sofortigen Rückzug der zweiten Seniorenmannschaft aus dem Spielbetrieb der Kreisliga D bekannt.

Warsteiner Masters: Die Vorrunde Welver
Oliver Jasmer hört als SVE-Trainer nach der Siason auf. © Thomas Nitsche

Der 25-jährige Spodarek wird im Sommer den bisherigen Trainer Oliver Jasmer ablösen, der nach einer Auszeit zur kommenden Rückrunde als Co-Trainer Spodareks wieder im Verein einsteigen wird. Spodarek gehört seit sieben Jahren dem SVE an, übernahm bereits im jungen Alter von 21 Lenzen das Traineramt bei der Eilmser Reserve.

Die Vereinbarung mit Spodarek gilt ligaunabhängig für die B- oder C-Kreisliga. „Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir das Vertrauen geschenkt hat“, meinte Spodarek während der Vorstellung.

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

Mike Möritz, Sportlicher Leiter im Verein an der nordwestlichen Grenze des Fußballkreises Soest, erklärte, dass es besser sei, zur kommenden Saison aus den bisherigen zwei Mannschaften einen recht großen Kader zu bilden, zumal auch Abgänge nicht auszuschließen seien.

Trainervorstellung beim SV Eilmsen mit (von links) Dennis Janotta (2. Vorsitzender), dem Vorsitzenden Wilfried Bögge, dem neuen Trainer Dennis Spodarek und Mike Möritz als Sportlicher Leiter.
Trainervorstellung beim SV Eilmsen mit (von links) Dennis Janotta (2. Vorsitzender), dem Vorsitzenden Wilfried Bögge, dem neuen Trainer Dennis Spodarek und Mike Möritz als Sportlicher Leiter. © Groener, Jürgen

Möritz erklärte: „Wir wollten nicht zwei auf Kante geschnittene Teams ins Rennen schicken.“ Personelle Ausfälle aus diversen Gründen seien jetzt besser zu kompensieren, zumal auch noch Gespräche mit potenziellen Neuzugängen liefen.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Geplant werde auch zur übernächsten Saison 2024/25 wieder eine zweite Mannschaft stellen zu können. Zudem soll die Jugendarbeit intensiviert werden.

Die Tabelle der B-Kreisliga Soest

„Wir müssen sehen, dass von unten wieder etwas nachwächst“, stellte Möritz, der auch die erfolgreiche E-Junioren-Mannschaft der Eilmser trainiert, fest.

Auch interessant

Kommentare