1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

A-Kreisligist stellt erste Neuzugänge vor - weitere werden folgen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Nitsche, Frank Zöllner

Kommentare

Die Neuen bei RW Westönnen II Steffen Theophile, Franz-Josef Schäfer, Patric Bals, Jan Döbel und Emre Ustaoglu (v.li.). 
Die Neuen bei RW Westönnen II Steffen Theophile, Franz-Josef Schäfer, Patric Bals, Jan Döbel und Emre Ustaoglu (v.li.).  © Thomas Nitsche

Ein A-Kreisligist stellt seine ersten Neuzugänge vor - weitere werden folgen.

Westönnen – Rot-Weiß Westönnen II hat die ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt – weitere werden folgen. So wurde Torwart Steffen Theophile reaktiviert werden. Der 25-Jährige hatte ein Jahr Pause eingelegt und kehrt im Sommer zurück. Von Westfalia Soest II wechselt Emre Ustaoglu zum Westönner Bahndamm. Von dem 23-jährigen Stürmer ist der neue Trainer Patric Bals überzeugt.

Der 36-Jährige tritt im Sommer die Nachfolge des langjährigen RWW-Reservetrainer Tobias Walter an und da Bals im Winter beim Liga-Rivalen TuS Schwefe entlassen wurde, kümmert er sich schon jetzt aktiv um die Kaderplanung.

Der Liga-Rivale BW Büderich stellte diese Spieler vor.

Ustaoglu war bei der SVW II zuletzt unzufrieden, weil er kaum zum Zuge kam. Bei seinen wenigen Einsätzen gelangen ihm drei Tore. „Wenn man ihn spielen lässt und das Vertrauen schenkt, ist er sehr torgefährlich“, sagt sein neuer Trainer.

Vom TuS Wickede kommt zudem mit Nils Peuler ein weiterer Torwart. Der Kader soll noch weiter verstärkt werden, sagt Patric Bals. Gespräche mit möglichen Neuzugängen laufen. Bis Mitte April soll das Team der Westönner Reserve vollständig sein. Sein Ziel ist es, die vielen jungen Spieler des Teams im Seniorenbereich zu integrieren. Er dankte schon bei der Vorstellung seinem Spieler Manuel Miracco, der sich bei der Vermittlung von möglichen neuen Spielern sehr bemüht.

Anfang August will Patric Bals einen Lehrgang zur B-Lizenz starten. „Das ist mit dem Verein abgesprochen und ich werde an den Spieltagen und beim Training dabei sein“, so Bals.

In der vergangenen Woche musste die RWW-Reserve den Abgang von seinem Top-Torjäger Tom Scheele und Lukas Ruhrmann bekannt gegeben, die zum Liga-Rivalen BW Büderich wechseln.

Auch interessant

Kommentare