Kreisligist hat mit höherklassigen Zugängen hohe Ambitionen

Ein Kreisligist hat mit höherklassigen Zugängen hohe Ambitionen für die kommende Saison und treibt Umbruch konsquent fort.
Borgeln – Der TV Borgeln rüstet seinen Kader auf. In der vergangenen Wochen wurden drei Neuzugänge an die Jahnstraße gelotst. „Die drei Spieler sind aus unterschiedlichsten Gründen drei absolute Glücksfälle für den TV Borgeln“, sagt der der sportliche Leiter Tobias Krenz.
⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓
Mit Jonas Hochstein kehrt ein alter Bekannter vom Höinger SV nach Borgeln zurück. Hochstein spielte bereits zwischen 2015 und 2021 in Borgeln. Hochstein soll im Team von Trainer Alex Pahl ein absoluter Fixpunkt sein: „Jonas ist ein totaler Teamplayer, der verschiedene Positionen in unserer Mannschaft bekleiden kann. Ich freue mich sehr, einen gestandenen A-Liga-Spieler in meinem Team zu haben.“

Justus Brieske kommt aus der A1-Jugend des SV Westfalia Soest, der im offensiven Bereich auch nahezu jede Position spielen kann.
Die Tabelle der C-Kreisliga Soest
Brieske hat zusätzlich Erfahrung bei Westfalia Rhynern und RW Ahlen gesammelt und in allen Jugendmannschaften eine hervorragende Ausbildung genossen. In Borgeln wird er nun seine ersten Schritte im Seniorenbereich wagen. „Jemanden wie Justus für die C-Liga zu bekommen, kann man schon als außergewöhnlich bezeichnen. Er identifiziert sich voll mit Borgeln und dem Umfeld und hat großen Mannschaften aus dem Umkreis allen abgesagt“, sagt Pahl. Jan Thomas kommt vom Ligakonkurrenten SV Welver II und hat bis zum Winter dort das Tor gehütet. „Jan ist ein Urgestein aus Welver und ist menschlich schon jetzt ein absoluter Gewinn für das Team und das Umfeld. Durch seine ruhige und besonnene Art wird er uns einige Punkte retten“, sagt Pahl.
„Zwei weitere Verpflichtungen wurden bereits unter Dach und Fach gebracht, jedoch sind dort noch die abgebenden Vereine zu informieren, daher können wir noch keine Namen nennen. Des Weiteren finden nach der Saison noch einige vertiefte Gespräche mit potenziellen Neuzugängen statt. Wir halten auch weiterhin die Augen und Ohren offen und würden uns über jeden Spieler freuen, der sich unserem Konzept anschließen möchte“, sagt Borgelns Sportlicher Leiter, Tobias Krenz.
Somit treibt der TVB seinen begonnenen Umbruch konsequent fort und möchte um den Aufstieg in die Kreisliga B in der nächsten Saison ein gewichtiges Wort mitreden.