1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gipfeltreffen in der Kreisliga A: Sassendorf und Lippetal im Vergleich

Erstellt:

Von: Sebastian Heinke

Kommentare

Fußball, Kreisliga A, BV Bad Sassendorf, SC Lippetal, Saison 20/21
Schon in der Vorsaison lieferten sich Sassendorf und Lippetal heiße Duelle: Einmal hieß es Remis (1:1) und einmal setzte sich der BVS durch. © Sebastian Heinke

Der große Vergleich vor dem Topspiel in der Kreisliga A: Wir haben den BV Bad Sassendorf und den SC Lippetal gegenübergestellt.

Bad Sassendorf/Herzfeld – Mehr Topspiel geht nicht: Der Erste erwartet den Zweiten in der Kreisliga A.

Überraschende Trainerentlassung am Freitag in der Kreisliga A.

BV Bad Sassendorf – SC Lippetal, Sonntag 15 Uhr, Kunstrasen Steinmickerweg.

Auf dieses Spiel richtet der Fußballkreis Soest seine Blicke. Bad Sassendorf, Tabellenführer der Kreisliga A empfängt den ärgsten Verfolger aus Herzfeld. Beide Teams sind noch ungeschlagen. Sassendorf patzte nur in Niederense (2:2). Lippetal konnte in Höingen (3:3) und bei der SpVg. Möhnesee (1:1) nicht gewinnen. Nun das Gipfeltreffen. Anzeiger-Mitarbeiter Sebastian Heinke beleuchtet beide Teams, checkt die aktuelle Form und stellt beide Mannschaften auf.

Das sagen die Trainer

Luigi Brusciano (Bad Sassendorf): „Wir wissen, worum es geht. Ich erwarte, dass die Jungs fokussiert sind, aber das gleiche erwarten sie natürlich auch von mir. Lippetal ist der nächste Baustein auf unserem Weg. Wir werden gut vorbereitet sein und wollen gewinnen.“

Ralf Butterweck (SC Lippetal): „Sassendorf ist mit ihren Ambitionen der klare Favorit. Es ist ein Spiel wie jedes Andere – aber ein schweres und wichtiges Spiel. Wir wollen uns bestmöglich präsentieren. Es sind Kleinigkeiten, die entscheidend sein können. Dazu braucht man auch das nötige Spielglück.“

Torhüter

BVS: Beim Spitzenreiter wechseln sich Youngster Kunert und Routinier Polzin ab. Beide sind starke Rückhalte, für Polzin spricht die Erfahrung.

SCL: Rewer fehlte wochenlang, stößt nun wieder ins Team. Zuletzt hütete Schwartze den SCL-Kasten. Und wird das wohl auch im Topspiel tun.

Abwehr

BVS: Der BVS hat die Qual der Wahl. Moßler als Kapitän scheint gesetzt, Grenz spielte zuletzt, genauso wie Hölscher. Ex-Spielertrainer Polzin kam von der Bank, dürfte im Spitzenspiel aber in der Startelf stehen.

SCL: Auch wegen Lutter, Westkemper, Kourouma und Kapitän Sandknop kassierte Lippetal erst zehn Gegentore (genauso wenig wie Sassendorf). Außen verteidigen wohl Söhnholz und Gottwald. Dreimal hielt zuletzt die Null – ob dies auch gegen Sassendorf gelingt? Die Form stimmt jedenfalls.

Mittelfeld

BVS: Das Herzstück des BVS. Tyrala ist Denker und Lenker. Fehlt er, fehlt etwas im Sassendorfer Spiel. Dazu der effektive und ruhige Neuzugang Dzioba mit Hölscher. Förster und Martens (schon 9 Saisontore) sorgen mit ihren schnellen Bewegungen für Unruhe und sind immer torgefährlich. Hass war lange raus, findet langsam wieder den Anschluss, wird aber nur von der Bank kommen.

SCL: Mit Ut und Onyendinma verstärkten sich die Herzfelder vor der Saison aus Günne. Beide sind aus der ersten Elf nicht wegzudenken. Wirbelwind Wilczek ist der wohl spielstärkste Spieler der Liga und jederzeit in der Lage, Spiele zu entscheiden. Das können der laufstarke Durucan und Karimani aber auch.

Angriff

BVS: Schrader spielte zuletzt ganz vorne, über Außen greifen Dietz und Wandzioch an. Letztgenannter war vergangene Saison noch Außenverteidiger, spielt unter Brusciano vorne. Der Lohn für den Heißsporn: 18 Tore. Neuzugang Dietz kommt immer besser in Form. Problem: Sowohl Wandzioch (krank) als auch Dietz (Fuß) sind angeschlagen, werden aber wohl spiel können. Sonst würde wohl Nöcker in die erste Elf rutschen.

SCL: Den aktuell besten Torschützen der Liga hat der Tabellenzweite in seinen Reihen. Daoud trifft und trifft und trifft – und das bereits 20 Mal. Platzek und Geisler (beide 5 Tore) wissen aber auch, wo das Tor steht.

Mögliche Aufstellungen:

Bad Sassendorf: S. Polzin, Moßler, B. Polzin, Förster, Dzioba, Hölscher, Tyrala, Martens, Wandzioch, Dietz, Schrader.

SC Lippetal: Schwartze, Kourouma, Westkemper, Gottwald, Söhnholz, Willenbrink, Onyendinma, Ut, Wilczek, Platzek, Daoud.

Personal

Bad Sassendorf: Wandzioch, Dietz (beide fraglich), Kipp (krank).

Lippetal: einige Spieler angeschlagen, keine sicheren Ausfälle.

Vorsaison: 1:1 und 3:1 für Bad Sassendorf.

Auch interessant

Kommentare