Entscheidung in Kreisliga A fällt später: Verschiebungen gegen mögliche Schiebungen

Damit alles auch wirklich fair und mit rechten Dingen zugeht, beginnen einige Spiele zu ungewohnten Uhrzeiten - auch das große Abstiegsfinale in der Kreisliga A.
Kreis Soest – Die Auf- und Abstiegssituation in der Kreisliga B hat auch Auswirkungen auf die Termine in der Kreisliga A. „Die entscheidenden Spiele müssen gleichzeitig stattfinden, daher finden die nun um 15 Uhr statt“, erklärt B-Liga-Staffelleiter Christian Lange die Verschiebungen gegen die möglichen Schiebungen.
Die Tabelle der A-Kreisliga Soest
Da der SV Eilmsen und Preußen TV Werl im Fernduell um den Klassenerhalt sowie GW Ostönnen und VfJ Lippborg im Fernduell um den zweiten Aufstiegsplatz streiten, müssen die betroffenen Partien gleichzeitig beginnen.
Neue App von soester-anzeiger.de: Richten Sie sich Ihre persönliche Startseite ein.
Während die Partie in Ostönnen (gegen Sönnern II) sowie die Partie zwischen Lippborg und Werl um 15 Uhr begonnen hätten, ist nun auch der Anstoß beim Spiel zwischen Scheidingens Zweiter und dem SV Eilmsen nach hinten verlegt worden – und wird nun zu dem Zeitpunkt angepfiffen, an dem normalerweise die Scheidinger Erste ihre Spiele bestreitet.
Die Tabelle der B-Kreisliga Soest
Das Abstiegsendspiel in der Kreisliga A nach hinten zu verlegen, sei aus einem einfachen Grund leicht zu bewerkstelligen: „Die Mannschaften spielen ja gegeneinander“, erklärt Lange. Im Kreisoberhaus kann es neben den feststehenden Absteigern SV Welver und RW Westönnen nämlich nur noch den SuS Günne und den SuS Scheidingen erwischen. Die treffen im direkten Duell am Scheidinger Bispingwald aufeinander.
Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Und nun eben erst um 17 Uhr, um die Chancengleichheit in der Kreisliga B zu gewährleisten.