1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Trainerkarussell in Kreisliga: Hilbeck präsentiert neuen Trainer - letztes Fragezeichen beim SV Welver

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Müller, Frank Zöllner, Michael Rusche

Kommentare

Trainerbank, Auswechselbank in Oestinghausen
Viele Trainerbänke im Kreis Soest werden (wohl) im Sommer 2022 neu besetzt (Symbolbild aus Oestinghausen - dort bleibt Trainer Meincke übrigens). © Michael Rusche

Das Trainerkarussell in der Kreisliga A Soest hat Fahrt aufgenommen: In der Mehrheit der Vereine bahnt sich ein Trainerabschied im Sommer an - oder ist sogar schon vollzogen. Wir haben die Übersicht:

10. April: Fehlt nur noch eine Entscheidung beim SV Welver....

9. April: Der SV Hilbeck vermeldet auch Vollzug, präsentierte der Mannschaft am Freitag den Nachfolger von Julian Grundhöfer.

Übersicht als Tabelle (sichtbar in Desktop-Version)

VereinStand der Verhandlungen
BW BüderichDominik Koch verlängert und holt Felix Böhmer an seine Seite.
Höinger SVFrank Jesse-Verletis bleibt Trainer.
TuS NiederenseMichael Gerbracht übernimmt von Ardian Nrecaj.
SuS ScheidingenTim Brans und und David Pyka übernehmen Sriram Sivaraj.
BV Bad SassendorfLuigi Brusciano folgt im Sommer auf Björn Polzin.
TuS BremenEren Temiz hat verlängert.
SC LippetalRalf Butterweck (bisher Soest) ersetzt Alex Ninkovic.
SVW Soest IIHolger Bosmanns übernimmt.
TuS WickedeTobias Walter (bisher RWW II) übernimmt von Andy Bücker.
TuS SchwefeKlaus Pfeifer hat bereits übernommen, Patric Bals musste im Dezember gehen.
SpVg MöhneseeViktor Müller hat bis 2023 verlängert.
SV Hilbeck IIKarl-Heinz Jeschke übernimmt im Sommer von Julian Grundhöfer.
RW Westönnen IIPatric Bals und Jan Döbel übernehmen im Sommer.
Germania HovestadtChristian Klotz hat verlängert.
SV WelverGespräche laufen
SuS GünneTrainer Michael Knobloch hat verlängert.

23. März: Ungewöhnliche Lösung in Büderich: Dominik Koch teilt sich den Job des Spielertrainers künftig.

2. März: Der BV Bad Sassendorf, Spitzenteam der A-Kreisliga Soest, präsentiert seinen neuen Mann.

26. Februar: Jetzt hat auch Soest seinen Trainer: Der Neue ist im Kreis Soest bestens bekannt.

25. Februar: Überraschender Trainerwechsel in Wickede: Die Reserve wird jetzt von einem Duo betreut.

24. Februar: Auch Westönnen II hat Neuigkeiten: Ein Duo übernimmt im Sommer das Zepter von Tobias Walter.

22. Februar: Damit ist die Trainer-Frage zumindest bei zwei Dritteln der Liga geklärt: Noch keine Lösungen gibt es bei den drei Reserve-Teams aus Soest, Westönnen und Hilbeck. In dieser Woche soll dem Vernehmen nach Antworten geben bei BW Büderich und BV Bad Sassendorf. Auch beim SV Welver ist die Frage aus bekannten Gründen noch nicht geklärt.

22. Februar: Christian Klotz hat sich etwas Zeit gelassen, dann hatten Mannschaft, Trainerteam und Sportliche Leitung bei Germania Hovestadt doch genug Überzeugungsarbeit unterschiedlicher Natur geleistet, um den A-Lizenzler zum Bleiben zu überzeugen.

11. Februar: Das hat aber gedauert..... Der TuS Bremen verlängert mit seinem Erfolgstrainer.

6. Februar: Der Höinger SV setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Frank Jesse-Verletis fort.

2. Februar: Vollzug beim SC Lippetal: Der Neue kommt von einem Liga-Rivalen.

1. Februar: Auf Suche: Der BV Bad Sassendorf ist nun auf Trainersuche.

1. Februar: Interne Lösung: Der TuS Niederense hat den Nachfolger von Ardian Nrecaj gefunden.

31. Januar: Überraschung in Soest: Ralf Butterweck kündigt seinen Abschied beim aktuellen Tabellenzweiten im Sommer an. Sein Ziel ist ein Liga-Konkurrent.

31. Januar: Vollzugsmeldung auch aus der Kreisliga B: Die „Mufflons“ behalten ihre Trainer.

30. Januar: Die TuS Wickede meldet Vollzug. Der Neue kennt sich in der Liga bestens aus - und Andy Bücker bleibt dem Verein erhalten.

29. Januar: Erfolgsmeldung aus Ostinghausen: Die Sportfreunde haben einen Nachfolger für Rüdiger Hötte gefunden. Der Bezirksligist wird ab dem Sommer von Julian Bober trainiert.

25. Januar: Lange gab es nichts Neues: Dabei laufen die Gespräche auf Hochtouren. 12 von 16 Vereine suchen noch oder reden schon. Viele wollen sich in den nächsten Tagen äußern - denn offensichtlich soll die Frage vor Start der Rückrunde geklärt sein. Eines haben auch fast alle gemeinsam: „So verrückt wie in diesem Winter war es noch nie.“ Ganz entspannt können sich das Treiben die Verantwortlichen in Günne, Schwefe, Körbecke und Scheidingen anschauen - dort stehen die Trainer für die kommende Spielzeit fest.

18. Januar: SF Ostinghausen braucht zur kommenden Saison einen Nachfolger für Trainer Rüdiger Hötte.

17. Januar 2022: Der SuS Scheidingen setzt auf bewährte Kräfte, um Sriram Sivaraj als Trainer der A-Liga Mannschaft zu ersetzen. „Genau die richtige Wahl“, meint Lennart Wilms aus der Sportlichen Leitung beim SuS.

17. Januar 2022: Der SC Neuengeseke, Spitzenteam in der Kreisliga B, hat vorzeitig die Weichen für die neue Saison gestellt. Obwohl noch keineswegs klar ist, ob die Reise am Saisonende in die Kreisliga A führt, hat der Vorstand den Vertrag mit Trainer Pietro Peters und seinem Co-Trainer Jörg Hanowski vorzeitig verlängert.

16. Januar 2022: Jetzt ist auch der TuS Niederense auf der Suche, denn Ardian Nrecaj hört nach drei Jahren als Trainer auf. Externe oder interne Lösung? Die Frage stellen sich nun Michael Gerbracht und Co.

13. Januar 2022: Hovestadt führt Gespräche: Viele Spieler habe schon für die kommende Saison zugesagt - das Gespräch mit Trainer Christian Klotz steht noch aus. Derweil tritt Angreifer Daniel Horstschäfer kürzer.

12. Januar 2022: SV Hilbeck II: Julian Grundhöfer geht mit schwerem Herzen.

11. Januar 2022: Nach neun Jahren: Tobias Walter verlässt Westönnen II.

9. Januar 2022: Michael Knobloch hat mit dem SuS Günne noch etwas vor.

8. Januar 2022: Alex Ninkovic trainiert künftig BW Lipperode - unter Top-Bedingungen.

7. Januar 2022: Mario Cresens hat neuen Job.

5. Januar 2022: TuS Schwefe hat neuen Trainer: Klaus Pfeifer übernimmt.

3. Januar 2022: Sivaraj verlässt überraschend den Kreis Soest.

24. Dezember 2021: SpVg Möhnesee gibt Rückendeckung: Viktor Müller verlängert vorzeitig.

23. Dezember 2021: SC Lippetal braucht neuen Trainer: Alex Ninkovic kündigt Abschied an.

23. Dezember 2021: SuS Scheidingen: Trainer Sivaraj kündigt Abschied an.

20. Dezember 2021: Rolle Rückwärts beim TuS Schwefe: Patric Bals muss gehen.

Auch interessant

Kommentare