Bezirksliga-Torwart feiert Debüt als Feldspieler bei Neun-Tore-Spektaktel

Neun Tore fielen im Bezirksliga-Spiel zwischen SG Oestinghausen und BW Sünninghausen. Aber an SGO-Keeper Pierre Wamba lag das bestimmt nicht.
Oestinghausen - Ein Debüt feierte am Sonntag Oestinghausens Pierre Wamba. Denn zum ersten Mal in seiner Karriere stand der Torwart der Bezirksliga-Fußballer von SG Oestinghausen in einem Meisterschaftsspiel als Feldspieler auf dem Platz.
In Freundschaftsspielen habe er schon auf dem Feld ausgeholfen, sagte er vor dem Heimspiel gegen Blau-Weiß Sünninghausen, aber noch nie in einem Pflichtspiel. Da Wamba in der vergangenen Woche in Urlaub war, nicht trainiert hatte, ließ Trainer Dierk Meincke wieder Maurice Brüggemann zwischen die Pfosten, der am Donnerstag zuvor auch eine starke Leistung gegen den SV Eintracht Heessen gezeigt hatte.
Wamba wurde in der Nachspielzeit für Moritz Pipers eingewechselt, verbuchte in den wenigen Sekunden jedoch keinen Ballkontakt mehr. Aber dennoch ging er lächelnd vom Kunstrasenplatz, freute sich mit Brüggemann über den 5:4-Sieg gegen das Bezirksliga-Schlusslicht.