1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Schwere Knieverletzung: Torjäger in Topform fällt bis zum Jahresende aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Fußball, Kreisliga A: BV Bad Sassendorf - TuS Wickede 4:3 am 30. April 2023
Fußball, Kreisliga A: BV Bad Sassendorf - TuS Wickede 4:3 am 30. April 2023 © Sebastian Heinke

Er war gerade in absoluter Topform: Ausgerechnet jetzt verletzt sich Sassendorfs Torjäger Lewis Walsh-Trick - am Knie und muss für einige Monate aussetzen.

Bad Sassendorf - Böse Überraschung für Lewis Walsh-Trick. Der Angreifer von A-Kreisliga-Spitzenreiter BV Bad Sassendorf hat sich das Außenband im Knie gerissen. Er war beim spektakulären 4:3-Erfolg der Sassendorfer gegen die TuS Wickede eine Viertelstunde vor Schluss ausgewechselt worden.

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

„Er hatte Schmerzen im Knie, aber hatten zunächst nur den Verdacht, dass es eine Überdehnung sein könnte“, berichtet sein Trainer Luigi Brusciano. Der Angreifer, der schon 21 Saisontore erzielt hat, kümmert sich um einen kurzfristigen Termin bei einem Experten und erhielt die niederschmetternde Diagnose: Das Außenband ist durch. „Dabei muss man mit einem Ausfall von neun Monaten rechnen“, sagt Brusciano. Eine Operation stehe zeitnah an, Walsh-Trick, der aktuell an Krücken unterwegs ist, erfahre viel Rückendeckung und Zuspruch aus dem Verein.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Walsh-Trick traf die Verletzung zu einem Zeitpunkt, an dem er sich in toller Form befunden hatte. „Er macht in dem Spiel noch das wichtige 3:3 … Es tut mir sehr leid für ihn, denn er war gerade auf dem Level, auf dem er sein wollte“, sagt sein Trainer. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten und einigen Gesprächen mit dem Trainer hatte sich der Stürmer im Laufe der Saison immer mehr seinem Topniveau genähert.

Die Tabelle der A-Kreisliga Soest

„Gerade bei einem Stürmer sieht man das an seinen Toren - und zuletzt hat er viele gemacht“, sagt Brusciano. Der ganze Verein werde helfen, ihn schnell wieder gesund zu bekommen: „Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich - mit der nötigen Zeit, die er braucht - auf den Fußballplatz zurückkehrt.“

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

Auch interessant

Kommentare